Jump to content
Sign in to follow this  
MurphY MacManus

Bluescreen Inaccessible Boot Device

Recommended Posts

Hi MCSE'ler!

 

Problematik: Ein alter Produtkions-PC (Win2K) ist allmählich dem Ende nahe. Auf dem PC ist eine Visualisierung (mit Oracle Datenbank etc) installiert die auch nicht ohne weitere 5000 € auf einem neuen PC einzurichten wäre. Eine neubeschaffung der Hardware ist nicht möglich da Custom PC und ca 10 Jahre alt.

 

Derzeit einzige Lösung von unserer Seite:

Wir haben vom dem Prod-PC mit dem Tool "Snapshot" ein Image erstellt und dieses auf einem PC mit etwas aktuellerer Hardware eingespielt (HP dc5700 microtower) in der leisen Hoffnung dass es "vielleicht" laufen würde. Jetzt kommt die BlueScreen Meldung "Inaccessible Boot Device" da der SATA Treiber fürs Board natürlich nicht vorhanden ist. Kann mir jemand einen Link schicken wo ich einen Art Universal-Treiber herbekomme damit ich diesen nachträglich einbauen kann? (Win2k, HP DC5700mt)

 

Mir ist durchaus bewusst dass das alles wahrscheinlich ein riesiges rumgewurschtel und sehr instabil laufen wird (wenn überhaupt) aber es ist nunmal die letzte möglichkeit das hinzubekommen

 

Ich bin dankbar für jeden Rat..

 

Love n peace

 

edit zur info: ich habe natürlich auf der HP seite nachgeschaut und habe dort keinen treiber gefunden :( :(

Share this post


Link to post

Warum realisierst Du das ganze nicht mit VMWare und dem dazugehörigen Converter?

folgendes vorgehen:

auf der neuen Maschine ESXi installieren (kostenlos), auf der alten MAschine den VMWare Converter installieren (auch kostenlos) und dem Converter sagen, er soll die MAschine auf den neuen VM schieben.

Dabei werden die HDD Controller Treiber automatisch durch die VMWare Controller Treiber ersetzt und Du kannst das einfach wieder hochfahren.

Bisher nur gute Erfahrung damit gemacht.

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post

hört sich interessant an...sorry diese vorgehensweise war mir noch nicht bekannt..

ich werde es mal versuchen ihr könnt trotzdem gerne weiter dazu schreiben..

 

love n peace

okay ich hab die lösung gerade nochmal intern besprochen und es ist von dem her nicht umsetzbar da vmware keine zusätzlichen schnittstellen karten (welche leider vorhanden sind) unterstützt.

Share this post


Link to post

Kannst Du an dem neuen PC im BIOS die SATA-Controller nicht auch auf den Compatible-Modus stellen?

Dann kann es evtl. sein, dass W2K die HDDs erkennt.

 

Wenn das dann immer noch nicht funktioniert, kannst Du nach dem umkopiervorgang ja auch nochmals versuchen, mit der original W2K-CD drüber zu installieren.

Share this post


Link to post

Für diese Anwendung ist doch Acronis True Image Universal Restore genau das PERFEKTE Programm. Schau doch mal bei Acronis nach den Produkten.

 

Mit dem Universal Restore machst Du ein Image wie mit Drive Snapshot etc. kannst es dann aber auf einen Rechner mit anderer Hardware "zurückspielen" ! Das funktioert wirklich einwandfrei ......

Share this post


Link to post

mmmhhh ich hatte das auch mal im Test. Allerdings habe ich das Image von einem ICP-Vortex-Raid-Controller mit Raid-5 auf einem IBM-Server mit 8k-Controller und ebenfalls Raid-5 nicht zum laufen gebracht.

Share this post


Link to post

Von welchen Schnittstellenkarten reden wir? Welche Anschlüse benötigen die? Die VMWare Workstation 6.5 kann fast alles an Anschlüssen bereitstellen.

Share this post


Link to post

Würd auch vorschlagen Acronis True Image mit Universal Restore oder Symantec Backup Exec System Recovery...ab damit auf eine neue Kiste und fertig.

Share this post


Link to post
Würd auch vorschlagen Acronis True Image mit Universal Restore oder Symantec Backup Exec System Recovery...ab damit auf eine neue Kiste und fertig.

 

Nö, VMWare Converter ist bei der Workstation schon dabei. Mehr braucht man nicht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...