Jump to content

Bluescreen Inaccessible Boot Device


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi MCSE'ler!

 

Problematik: Ein alter Produtkions-PC (Win2K) ist allmählich dem Ende nahe. Auf dem PC ist eine Visualisierung (mit Oracle Datenbank etc) installiert die auch nicht ohne weitere 5000 € auf einem neuen PC einzurichten wäre. Eine neubeschaffung der Hardware ist nicht möglich da Custom PC und ca 10 Jahre alt.

 

Derzeit einzige Lösung von unserer Seite:

Wir haben vom dem Prod-PC mit dem Tool "Snapshot" ein Image erstellt und dieses auf einem PC mit etwas aktuellerer Hardware eingespielt (HP dc5700 microtower) in der leisen Hoffnung dass es "vielleicht" laufen würde. Jetzt kommt die BlueScreen Meldung "Inaccessible Boot Device" da der SATA Treiber fürs Board natürlich nicht vorhanden ist. Kann mir jemand einen Link schicken wo ich einen Art Universal-Treiber herbekomme damit ich diesen nachträglich einbauen kann? (Win2k, HP DC5700mt)

 

Mir ist durchaus bewusst dass das alles wahrscheinlich ein riesiges rumgewurschtel und sehr instabil laufen wird (wenn überhaupt) aber es ist nunmal die letzte möglichkeit das hinzubekommen

 

Ich bin dankbar für jeden Rat..

 

Love n peace

 

edit zur info: ich habe natürlich auf der HP seite nachgeschaut und habe dort keinen treiber gefunden :( :(

Link zu diesem Kommentar

Warum realisierst Du das ganze nicht mit VMWare und dem dazugehörigen Converter?

folgendes vorgehen:

auf der neuen Maschine ESXi installieren (kostenlos), auf der alten MAschine den VMWare Converter installieren (auch kostenlos) und dem Converter sagen, er soll die MAschine auf den neuen VM schieben.

Dabei werden die HDD Controller Treiber automatisch durch die VMWare Controller Treiber ersetzt und Du kannst das einfach wieder hochfahren.

Bisher nur gute Erfahrung damit gemacht.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

hört sich interessant an...sorry diese vorgehensweise war mir noch nicht bekannt..

ich werde es mal versuchen ihr könnt trotzdem gerne weiter dazu schreiben..

 

love n peace

okay ich hab die lösung gerade nochmal intern besprochen und es ist von dem her nicht umsetzbar da vmware keine zusätzlichen schnittstellen karten (welche leider vorhanden sind) unterstützt.

Link zu diesem Kommentar

Für diese Anwendung ist doch Acronis True Image Universal Restore genau das PERFEKTE Programm. Schau doch mal bei Acronis nach den Produkten.

 

Mit dem Universal Restore machst Du ein Image wie mit Drive Snapshot etc. kannst es dann aber auf einen Rechner mit anderer Hardware "zurückspielen" ! Das funktioert wirklich einwandfrei ......

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...