Jump to content

Fehlermeldung "Vorgang Read konnte nicht durchgeführt werden"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Moritz

Nabend zusammen,

 

ich schalte mich mal hier in den Thread ein, habe zwar einen eigenen aufgemacht, weil ich zum Thema MediaPlayer speziell nichts gefunden habe, aber nunja :) Fehler ist ein ähnlicher...

 

Hier mein Fehler und meine Erfahrungen:

 

----------------------------------------------------------------------------

Nabend zusammen,

 

ich habe folgendes Problem mit meinem Media Player. Wenn ich Dateien öffnen, oder einen Stream mit dem Media Player starten möchte, stürzt dieser mit folgender Meldung ab:

 

-----

"Anwendungspopup: wmplayer.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x1d1c4e86" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

-----

 

Mögliche Updates, (Windows Update Center) sind eingespielt und mein Speicher ist auch i.O., den habe ich mit einem Programm getestet.

 

Spiele grade mit dem Gedanken, einfach mal die TechBeta10 zu laden, vielleicht ist der Fehler dann ja behoben :O

 

MfG

Moritz

----------------------------------------------------------------------------

Hi,

 

also ich habe mir den Thread eben mal durchgelesen und ich kann dazu nur sagen, dass ich dieses Problem nur beim MediaPlayer habe und sonst nirgendswo.

 

Ram und Prozessorfehler, wie in dem von dir geposteten Thread, würde ich auch ausschliessen, da der Prozessor erst vor kurzem getauscht wurde(aus anderem Grund), der Fehler aber schon vorher auftrat.

 

Bei MS habe ich dazu leider auch noch nichts gefunden, bin aber noch am stöbern.

 

Ich werde meine beiden Beiträge mal in den anderen Thread kopieren, vielleicht kommt man da ja weiter

 

Thx, soweit!

 

Moritz

----------------------------------------------------------------------------

 

Soweit meine der Stand der Dinke :) Vielleicht finden wir ja noch eine Lösung :)

Link zu diesem Kommentar

Hat zufällig jeder von euch, der das Problem hat einen Netzwerdrucker als standarf definiert?? Bei mir war das das Problem...

Bekam die Fehlermeldung hab im internet gesucht...

Fand eine Seite, wo dies als lösung gepostet wurde, habs ausprobiert und schwups war der Fehler weg..

 

also... : einfach nur einen lokalen drucker installieren (auch wenn gar nicht vorhanden) und diesen als standard definieren!! hoffe es klappt

lg Claus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo!

Mein System

Win XP Home SP2

AMD 3200+

1 GB Ram Crucial

Asus A7N8X

FX 5900 XT

 

Habe das gleiche Problem. Der Vorgang read .....

Der Fehler kommt sporadisch bei Enemy Territroy, IE, usw...

Neuen Ram und CPU besorgt, 3 neu aufgesetzt, alle möglichen Tests durchlaufen lassen, BIOS div. Einstellungen verändert...

Habe sogar in meiner Verzweiflung SP2 RC2 raufgespielt. Aber auch noch keine Verbesserung.

Wenn irgendwer noch vorschläge hat, wäre ich dankbar.

 

mfg Peter

Link zu diesem Kommentar

Ja leider, ist das so. :mad:

 

Wir werden doch alle zusammen diesen Fehler lokalisieren könen oder etwa nicht???

 

Es kann wohl kaum an der Hardware liegen wenn soviele Leute dieses Problem haben.

 

Ich habe das Problem unter Windows XP SP1 Prof. alles Patches und Windows 2003 Server Ent. Edit. mit allen Patches.

 

Das merkwürdige ist, ich habe es bei Trillian, CLIPINC, WinAmp, Adobe Acrobat 6.0

 

Meine Hardware ist zu 100% i.O.

Link zu diesem Kommentar

Tach Leute,

ich klink mich mal in die Diskussion ein. Das Problem hatte ich letzte Woche unter XP immer als ich ein Spiel starten oder ein Video abspielen wollte. Auf Windows 2003 hatte ich das Problem bisher nicht, doch vorhin als ich ein Spiel startete kam wieder die altbekannte Fehlermeldung und das Programm stürzte ab. Die Fehlermeldung kam auch, obwohl ich wie oben erwähnt Dr.Watson deaktiviert hab.

Ich hab dann mal spasshalber meinen 2.Monitor deaktiviert ( Anzeige -> Eigenschaften -> Einstellungen; von den beiden Monitoren beim zweiten das Häkchen "Desktop auf diesen Monitor erweitern" entfernt ) und alles funktioniert seit dem wunderbar.

Ich denke zwar nicht, das das des Rätsels goldene Lösung ist, aber vielleicht hilfts ja weiter....

Hab übrigens ne ATI 9200 mobility.... daher wollt ich mal die Frage stellen was Ihr so für GraKas habt...vielleicht kann man das Problem ja irgendwie einschränken....

Link zu diesem Kommentar

Hatte das Problem auch-sah so aus

http://www.citara-design.de/images/fe2.gif

Denke das ich es bei mir gelöst habe-ich habe im Bios einfach den AGB Speicher von 128 MB auf 64 runtergesetzt-damit hat es bei mir geklappt-wusste auch vorher nicht das der AGB Speicher die hälfte des Grafikkartenspeicher betragen sollte!

Ich hoffe ich konnt mit dem Tip ein paar Usern helfen

Gruss

Citara

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...