Jump to content

Fehlermeldung "Vorgang Read konnte nicht durchgeführt werden"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Leider muss ich euch alle enteuschen, das Problem ist ein neuer Virus, 6 Kunden von mir haben ihn schon, und immer ist es die gleiche Meldung "Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden". Alle Virenscanner erkennen Ihn leider noch nicht, bin auch schon am suchen wo der sitzt. In der Reg bei Run jedenfals nicht und auch die win.ini die ist sauber!

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist der Fehler zuerst schon vor ca. 2 Monaten aufgetreten.. 100%ig sicher bin ich mir da aber nicht. Kann ein paar Wochen länger oder kürzer sein..

 

Was mich da stutzig macht ist, das der Fehler nur bei wenigen Programmen auftritt, scheinbar bei jedem andere, oder unter Speichervollast des PCs. Ein Virus sollte sich überall eigentlich ähnlich verhalten. Was würde sich der Programmierer sonst davon versprechen?

 

Aber.. mal abwarten.. ausschließen kann man das sicher nicht...

 

Meine DirectX deinstallation ist mir z.Zt. zu riskant (ArbeitsPC@Home) kommt aber noch wenn mehr Zeit da ist..

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Das Problem scheint das Gleiche zu sein, wie das was ich gestern eingestellt habe:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30023

 

 

Einen Virus schließe ich aus, da eines der System den Fehler sofort nach einer Neuinstallation des Betriebssystems und des entsprechenden Programms angezeigt hat, ohne jemals mit dem Internet verbunden gewesen zu sein!

 

 

Gruß

hk2003

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Virus:

 

Der Fehler trat bei mir mit einem funkelniegelnageneuen Rechner (ca. 1 1/2 Wochen alt) auf.

Ist der Aldi Konkurrent von expert mit Athlon 64, 1GB Ram (steht Infineon drauf), Win XP Home Edition

 

Problem trat auf:

a) beim installieren von "Die Sims", und zwar BEVOR ich auf dem Rechner irgendwas anderes installiert habe! Und soweit ich weiss, braucht Sims auch noch nicht Direct X 9

b) Nach Neuinstallation von Win XP trat der Fehler bei der Installation von Sims nicht mehr auf, dafür jedoch beim brennen einer DVD während im Hintergrund e-mule lief. Die technische Hotline von Fujitsu-Siemens (Ich liebe Rechner mit Garantie, wo man ahnungslose Techniker nerven kann... :) ) riet mir zu einem Firmware Update des DVD Brenners.

 

Bisher habe ich Ruhe, aber ich halte Euch auf dem Laufenden!!

Link zu diesem Kommentar

Lo..

 

An die nForces habe ich auch schon gedacht.

Ich denke nachwievor nicht zwingend an Viren oder Würmer, bei neu installierten Rechnern ist der Fehler auch manchmal da.

 

Ich tippe nach wie vor auf irgendetwas Grafisches das schief geht. Wird mal wieder ein schwammiger, schlecht ortbarer Fehler sein.

Eigentlich müssen wir "nur" herrausfinden, was alle Rechner gemeinsam haben.. nun sagt mir aber keiner Floppy, Monitor usw :D

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Ich bin kein Programmierer, das Nachstehende kann also reiner Schwachsinn sein, aber so in etwa verhält sich der Rechner:

 

Bei Neuinstallationen, wo die Bilschirmauflösung geändert wird (machen Spiele gern mal), oder bei Programmen, z.B. gerade bei FlashGet passiert, bei denen man manuel einen Bildschirminhalt, oder einen Teil davon ändert, Statistikupdate oder Tempolimit an/aus, verursachen diesen Fehler.

 

Nun müsste man wissen, wie man sowas programmiert, weiß ich aber nicht..

 

Bei FlashGet wird eine Art Geschwindigkeitsregler am unteren Fenster eingeblendet.. wenn nur der geupdatet werden soll, der restliche Inhalt aber gesperrt oder nicht verfügbar ist gibts nen Fehler, den das Programm nicht abfängt.

 

Wer oder was ist den bei Windows für diese Grafikpages zuständig? Muß das DirectX oder ein Grafiktreiber sein? Gibt es da im Windows selber irgendetwas, was vor ca. 2 Monaten gepacht wurde??

 

Entschuldigt wenn ich laut denke.. manchmal hilfts :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich schätze mal es liegt an einem NVIDIA Treiber.

 

Ich habe nämlich derzeitig die Treiber von der Planet3dNow Seite installiert und mein System bringt komischer weise nicht mehr den Fehler. :D

 

 

Also meine neu Konfi.

 

XPC Shuttle SN41G2

Barton 2500+

1GB DDR RAM

2x 160GB Samsung Spinpoint

 

nFore Treiberpaket von Planet3dNow

APIC Modus im Bios "DISABLED"

Win XP Sp1 mit allen Patches von MS wie auch das WinFuture 1.6 Update Pack

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...