Jump to content

SP2 notwendig für Iphone und Exchange?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir betreiben einen SBS 2003 mit Exchange, Installation Anfang 2006.

Der SBS hat somit das SP1 - beim Exchange bin ich mir nicht so sicher.

Kann man das irgendwo ablesen?

Im Exchange System Manager steht unter ? / Info Vers. 5.2 und SP1

aber ich glaube eher das bezieht sich auf den SBS.

 

Bisher klappt die Iphone Anbindung an Exchange noch nicht - daher zunächst meine Frage ob das SP2 dringend erforderlich ist

(könnte zunächst auch auf die Push-Möglichkeit verzichten).

Bei uns ist halt die Devise never touch a runnung system . . .

 

Danke für Tipps

 

helmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo sisifus,

 

apple screibt zur Exchange-Anbindung des Iphones eine der folgenden Exchange-Versionen vor:

 

• Microsoft Exchange Server 2003 Service Pack 2

• Microsoft Exchange Server 2007 Service Pack 1

 

Du benötigst also um ActiveSync nutzen zu können das Service Pack 2 des Exchange Servers.

 

Im Exchange System Manager steht unter ? / Info Vers. 5.2 und SP1

aber ich glaube eher das bezieht sich auf den SBS.

 

Wenn du im Exchange System Manager nachgeschaut hast, bezieht sich das auf die Exchange-Server Version. Du musst also Sp2 nachinstallieren.

 

Bisher klappt die Iphone Anbindung an Exchange noch nicht - daher zunächst meine Frage ob das SP2 dringend erforderlich ist

(könnte zunächst auch auf die Push-Möglichkeit verzichten).

Bei uns ist halt die Devise never touch a runnung system . .

 

Ich will mich jetzt nicht so weit aus dem fenster lehnen, aber ich halte eine einspielung des Sp2 als ziemlich unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Bisher klappt die Iphone Anbindung an Exchange noch nicht - daher zunächst meine Frage ob das SP2 dringend erforderlich ist

 

Push wurde bei Exchange 2003 erst mit SP2 eingeführt.

 

Bei uns ist halt die Devise never touch a runnung system . . .

 

Wie unter anderem dein Beispiel zeigt, ist das eine ganz d**fe Idee.

 

faq-o-matic.net Never change a running system? Bullshit!

 

Gruß, Nild

Link zu diesem Kommentar

Danke -vor allem für die (moralische) Unterstützung, habe mich dann doch getraut, auf das SP2 von Exchange upzudaten - und jetzt funktioniert auch die Push-Funktion.

 

Habe zwar keinen Schimmer, wie mein Exchange es schafft innerhalb von Sekunden eine Terminaktualisierung an mein Iphone zu senden - auch wenn Wi-Fi abgeschaltet ist - habe ja nirgends irgendwelche Kontaktdaten eingegeben (umgekehrt schon) - aber es funktioniert tadellos und das reicht mir :-)

 

Nochmals Danke für Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...