Jump to content

Transaktionslogs werden nicht gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit der Exchange Sicherung.

Folgende Situation:

  • Exchange-Server 2003
  • Voll-Backup mit ntbackup
  • Transaktionslogs befinden sich auf einem anderen Laufwerk, werden aber miteinbezogen in die Sicherung.

Im Ereignisprotokoll werden die Transaktionslogdateien namentlich benannt, die angeblich gelöscht wurden: Information Store (4148) Erste Speichergruppe: Die Protokolldateien E:\Exchange\ErsteSpeichergruppe\Transaktionslog\E000D740.log bis E:\Exchange\ErsteSpeichergruppe\Transaktionslog\E000E01B.log werden gelöscht.

Es stimmt nur nicht. Sie sind alle noch da und der Platz auf dem Laufwerk wird langsam knapp.

Die Rechte habe ich überprüft, daran kann es eigentlich nicht liegen, da ich testweise Vollzugriff für Jeder und für System eingestellt habe.

 

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Danke,

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich habe ein Problem mit der Exchange Sicherung.

Folgende Situation:

  • Exchange-Server 2003
  • Voll-Backup mit ntbackup
  • Transaktionslogs befinden sich auf einem anderen Laufwerk, werden aber miteinbezogen in die Sicherung.

Im Ereignisprotokoll werden die Transaktionslogdateien namentlich benannt, die angeblich gelöscht wurden: Information Store (4148) Erste Speichergruppe: Die Protokolldateien E:\Exchange\ErsteSpeichergruppe\Transaktionslog\E000D740.log bis E:\Exchange\ErsteSpeichergruppe\Transaktionslog\E000E01B.log werden gelöscht.

Es stimmt nur nicht. Sie sind alle noch da und der Platz auf dem Laufwerk wird langsam knapp.

Die Rechte habe ich überprüft, daran kann es eigentlich nicht liegen, da ich testweise Vollzugriff für Jeder und für System eingestellt habe.

 

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Danke,

Frauke

 

Du sicherst nur den Infomationstore und nicht noch zusätzlich die Logfiles, oder? Welchen Sicherungstyp führst du durch? Im Virenscanner sind die Exchangeverzeichnisse ausgeschlossen?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Wofür sicherst Du beim Voll-backup auch die Transaktionslogs?

Nimm die mal aus der Sicherung heraus.

 

Die werden bei der Vollsicherung nicht benötigt, sondern statt dessen während einer inkrementellen bzw. differentiellen Sicherung des Info.-Stores gesichert. Auch hier brauchst Du nur den Info.-Store als zu sicherndes Element zu markieren.

 

Schau mal hier:

http://support.microsoft.com/kb/258243/en-us

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

das mit der Sicherung der Transaktionslogs war ein Versuch. Diesen Tipp hatte ich aus einem Forum. Davor liefen die Sicherungen immer ohne dieses Verzeichnis. Das hat aber keinen Unterschied gemacht.

 

Den link habe ich mir angesehen. Genauso mache ich es auch (wie gesagt, bis auf den einmaligen Versuch mit den Logdateien).

 

Gruß,

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ja das gleiche bzw. ein ähnliches Problem, siehe hier.

 

Öffne doch einfach mal NTBackup, geh direkt in den "erweiterten Modus". Stell anschließend mal unter den "Optionen" die "Protokollierung auf Details", anschließend direkt auf den Reiter "Sichern" wechseln, dort mal lediglich von deinem Ex07 den "Microsoft Information Store" und entsprechend die DB(s) auswählen und auf "Sicherung starten" gehen.

 

Seitdem ich so eine Sicherung gefahren habe, werden die Logs bereinigt. Bei meinem geplanten Sicherungsjob fehlte wohl der Haken bei "Sicherung überprüfen", zumindest läufts nun ordnungsgemäß.

 

 

mfG Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...