Jump to content

Cisco VPN-Client Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf einem Vista-Rechner (32-Bit-Version) habe ein kleines Problem mit dem Cisco VPN-Client (5.0.03.0560) bei der Verbindung auf eine ASA5505.

Ich kann den Tunnel aufbauen, jedoch funktionieren dann keinerlei Services wie Ping, RDP etc...

Von einem XP-Client funktionierts einwandfrei.

Ich habe auf dem Vista-Client testweise sämtliche Firewalls, Viren- und Spywareschutzprogramme deaktiviert.

 

Ich habe das Ganze auch schon auf einem anderen Vista-System getestet.

Gleiches Problem.

 

Wär super, wenn da jemand einen Tipp für mich hätte.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

So...

 

Problem scheint gelöst.

Ich hatte an einem Vista-Client DHCP enabled und am zweiten eine alternative IP vergeben.

Die ASA weist den VPN-Clients eine IP aus einem separaten IP-Pool zu.

Diese Einstellungen scheinen sich nicht zu vertragen. (Routingproblem?)

 

Mit einer statisch konfigurierten IP funktioniert jetzt jedenfalls.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
So...

 

Problem scheint gelöst.

Ich hatte an einem Vista-Client DHCP enabled und am zweiten eine alternative IP vergeben.

Die ASA weist den VPN-Clients eine IP aus einem separaten IP-Pool zu.

Diese Einstellungen scheinen sich nicht zu vertragen. (Routingproblem?)

 

Mit einer statisch konfigurierten IP funktioniert jetzt jedenfalls.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Zur Info:

 

Ich habe mit Vista Home Basic/Premium keinerlei Probleme mit DHCP, läuft alles wie geschmiert. DHCP kann eigentlich nicht dein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...