Jump to content

Index Dienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

lang ist es her ;)

Wir haben zur Zeit die Diskusion ob der Index Dienst auf alle XP Sp" Arbeitsstationen in der Domaine per Policy deaktiviert werden soll.

Der Index Dients ist zwar unter Dienste (Startstatus:Manuell) zu sehen aber läuft er? Auch auf die Laufwerke (Lokale und Mappings) ist das Häkchen für Indizierung gesetzt.

 

Müsste man aber den Indexdienst nicht explizit über Systemsteuerung-->Software installieren damit er funktioniert und seinen Katalog erstellt? (So hab ich es auf eine Seite gelesen) Oder Läuft er jetzt schon nach der XP Installation?

 

Wäre froh wenn mir jemand hier helfen könnte

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

lang ist es her ;)

Wir haben zur Zeit die Diskusion ob der Index Dienst auf alle XP Sp" Arbeitsstationen in der Domaine per Policy deaktiviert werden soll.

Der Index Dients ist zwar unter Dienste (Startstatus:Manuell) zu sehen aber läuft er? Auch auf die Laufwerke (Lokale und Mappings) ist das Häkchen für Indizierung gesetzt.

 

Müsste man aber den Indexdienst nicht explizit über Systemsteuerung-->Software installieren damit er funktioniert und seinen Katalog erstellt? (So hab ich es auf eine Seite gelesen) Oder Läuft er jetzt schon nach der XP Installation?

 

Wäre froh wenn mir jemand hier helfen könnte

 

Hallo Kiko,

 

der Indexdienst läuft mit einer Standardinstallation, also wenn Du beim installieren immer weiter machst, oder eine Standardinstallation machst (per verteilen, etc,...). Wenn Du den Dienst unter Windows Komponenten deinstallierst, dann hast Du auch meinen Idexdienst (Ist ein Systemdienst!) mehr auf dem System, der dann Catalog WCI Dateien alegt und im Hintergrund läuft. Ich würde aber an euerer Stelle den Dienst mitinstallieren und gleich deaktivieren, dann gibts auch keine indizierung und permanente Festplattenarbeit. Vieleicht werdet Ihr den Indexdienst mal irgendwann brauchen,...

 

Grüße

 

Kerem

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antworten :D

Genau das ist die Frage mit der wir zur Zeit konfrontiert werden. Macht es Sinn den Index Dienst auf den Arbeitsstationen per Policy zu deaktivieren oder nicht. Der Hintergrund ist dass einige User Speicher Resourcen Fehlermeldungen bekommen wenn Sie auf ein gemapptes Laufwerk zugreifen und ich habe den Verdacht dass da ein zusammenhang besteht. Die Fehler treten hauptsächlich in den ersten Stunden nach dem Login auf.

 

Ich war mir nämlich nicht ganz sicher, ob der Index Dienst bei einer Standard Installation läuft.

 

Hat jemand von Euch mit "Speicher Resourcen" Fehlermeldungen (Nicht ausreichnede Resourcen für diesen Prozess) und Index Dienst Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Genau das ist die Frage mit der wir zur Zeit konfrontiert werden. Macht es Sinn den Index Dienst auf den Arbeitsstationen per Policy zu deaktivieren oder nicht.

 

Das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.

 

Der Hintergrund ist dass einige User Speicher Resourcen Fehlermeldungen bekommen wenn Sie auf ein gemapptes Laufwerk zugreifen und ich habe den Verdacht dass da ein zusammenhang besteht. Die Fehler treten hauptsächlich in den ersten Stunden nach dem Login auf.

 

Glaub ich nicht, das es damit zu tun hat. Such mit der genauen Fehlermeldung doch mal in der KB von MS, da gibts bestimmt Hinweise.

 

Ich war mir nämlich nicht ganz sicher, ob der Index Dienst bei einer Standard Installation läuft.

 

Zumindest steht er bei XP auf Manuell.

 

Hat jemand von Euch mit "Speicher Resourcen" Fehlermeldungen (Nicht ausreichnede Resourcen für diesen Prozess) und Index Dienst Erfahrungen gemacht?

 

Nein, diese Meldung kenn ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...