Jump to content

Netzlaufwerk als Lokales Laufwerk einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe mir ein NAS Laufwerk gekauft und wollte jetzt meinen win2003server entlasten indem ich Datenbanken auf das NAS verschiebe. Leider verlangt GFIMAilarchiv ein lokales Laufwerk. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Achja subst funktioniert NICHT !

 

 

MFG

 

joemc26

 

MSXFAQ.DE - SAN und NAS - Speicher für Exchange ob dir das jetz noch hilft weiß ich nicht, aber normalerweise plant man vorher und kauft dann...

Ich denke du wirst nicht um iSCSI Infrastruktur herumkommen. Oder ein anderes Gerät kaufen müssen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ein iScsi SAN kostet ab ner gewissen Größenordnung doch aber nicht mal wesentlich mehr, als vergleichbare NAS-Lösungen. Wir haben hier so ne kombinierte NAS/SAN-Kiste mit nem eOpen DSS drauf am Rennen, und ne reine NAS Lösung hätte sich im Preis nur durch die iScsi HBAs unterschieden. Da man sowas aber auch durchaus in Software machen kann, fielen die bei Dir nicht unbedingt an. Die HBAs sind nur für Datenbank-Lösungen sinnig.

 

Unterm Strich fangen z.B. 4TB bei beiden Varianten ab ~3.5k€ an...

Link zu diesem Kommentar
Ein iScsi SAN kostet ab ner gewissen Größenordnung doch aber nicht mal wesentlich mehr, als vergleichbare NAS-Lösungen. Wir haben hier so ne kombinierte NAS/SAN-Kiste mit nem eOpen DSS drauf am Rennen...

Ich hab mal ein Open-E NAS übernommen und fand das nur grausam.

Teilweise wurden in Windows die Rechte nicht richtig angezeigt und dann ist der Server mit "System corrupted" nicht mehr hochgefahren.

Nach nem Stromausfall war mal die lokale Zuordnung UID-> AD SID kaputt. Da wollte ich dann eine Sicherung der Zuordnungstabelle einspielen, was aber nicht funktionierte. Lediglich ein komplettes Wiederherstellen einer alten Konfiguration schaffte da abhilfe.

Der Support den ich da erwischt hab war auch lahm und konnte mir nicht wirklich kompetent weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...