Jump to content

Sharepoint persönliche Seite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe heute mal wieder mit dem Sharepoint getestet und bin auf eine weitere Frage gekommen.

 

Wie kann ich den Kalender über das Widget in meine persönliche Seite integrieren, habe es bisher geschafft über Firefox. Da habe ich im Widget einfach die Weboberfläche des Exchange, habe also diese als Server eingegeben. Dann muss man sich immer einloggen (dann gehts) und vor allem, dass richtig ****e ist, es funktioniert nicht im IE.

 

Habt ihr ne Idee wie ich die Kalender und vielleicht E-Mails einrichten kann?

 

Achso noch ne kleinere andere Frage: Wie kann ich eine Mail-Adresse für einen Ordner im Dokumentcentet?

Ich habe schon nach diesem Problem gegoogelt und in der Fachliteratur nachgelesen, aber leider bis jetzt nichts gefunden.

Hat von euch schon mal sowas eingerichtet?

Link zu diesem Kommentar

Office SharePoint Server 2007

 

Die technische Library für MOSS solltest Du vielleicht mal lesen.

 

Bezgl. deiner Frage nach e-mail aktivierten Ordnern:

Über die Settings der Document-Library kannst Du die Incoming-Email Settings konfigurieren. Setzt natürlich voraus, dass der Sharepoint-Server für Incoming EMail konfiguriert ist. Ist aber auch unter o.g. URL zu finden.

 

Bezgl. Mail: welches Mail-System habt ihr? Exchange ? Dafür gibt es imho Webparts; für andere Mail-Systeme müsstet ihr mal schauen, ob solche für Sharepoint 2007 angeboten werden.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Auf deiner persönlichen Seite sollte ja mindestens ein WEB Part angezeigt werden.

  • 1

Bei diesem klickst du auf der rechten Seite auf den Pfeil und wählst "Freigegebenes WEB Part bearbeiten".

  • 2

Anschließend wählst du "Webpart hinzufügen".

  • 3

Du solltest eine Kategorie "Outlook Web Access finden und darunter wählst du je nach Anforderung "Kalender", Mein E-Mail Ordner", "Meine Aufgaben", "Meine Kontakte" oder "Posteingang" aus.

  • 4

Klick auf Hinzufügen.

  • 5

Abschließend musst du rechts im Toolbereich noch die Adresse zu deinem Exchange Server und gegebenenfalls dein Postfach eingeben.

 

Dann sollte das ganze klappen.

 

LG,

Distinct

Link zu diesem Kommentar

Danke Distinct!

 

So habe ich es bis jetzt auch gemacht.

 

 

Ich habe die OWA Adresse vom Exchange angegeben (https://firma.firma.de/exchange)

 

Als Postfach hab ich VornameNachname@firma.de

 

 

Und dann kommt die OWA Login-Seite des Exchange Managers.

 

Soweit so gut, aber nun möchte ich mit dem IE arbeiten und mich einloggen und es funktioniert nicht, wenn ich es mit einem anderen Browser mache, klappt es.

 

Ich denke es hängt damit zusammen, dass der IE und OWA eine besondere Verbindung haben, also spezielle Ansichten und so.

 

Denn beim IE kann ich auch noch auswählen

 

Client

 

Premium oder Basic

 

 

Sicherheit

 

Öffentlicher oder gemeinsam genutzter Computer oder Privater Computer

 

 

 

Bei nem anderen Browser gibt es nur

 

Sicherheit

 

Öffentlicher oder gemeinsam genutzter Computer oder Privater Computer

 

 

Da steht halt nur das.

 

 

Weiß jemand wie ich es schaffe es mit dem IE zu laufen zu bringen?

 

Vielen Dank!

Hat denn keiner sowas schon mal eingestellt und kann hier mal posten wie sowas geht?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...