Jump to content

HP LJ2015 auf Windows 2003 - Schachteinstellungen speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben einen neuen Printserver auf Win2003 installiert. Da die "originalen" HP-Treiber für den Drucker HP LJ2015N und HP LJ1320N nicht funktionierten (Absturz spoolsv.exe!) habe ich jetzt den HP Universal Printer Driver verwendet. Die Drucker funktionieren jetzt, nur lassen sich die Schachteinstellungen nicht speichern.

D. h. jeder Drucker hat Schacht 2 (Normalpapier) und Schacht 3 (Etiketten). Der Drucker ist praktisch 2x am Server unter selbiger IP installilert. Je nachdem wähle ich dann die Schächte aus. Drucker 1 mit Schacht 2, Drucker 2 mit Schacht 3. Der Client kriegt dann die 2 Drucker gemappt und jeweils für das jeweilige Dokument wird der passende Drucker verwendet.

Wenn ich nun am Server bei Drucker 1 den Schacht 2 wähle und mit "OK" bestätige, dann Drucker dann auf den Client mappe, ist die Schachteinstellung wieder auf "Automatisch". Dies mache ich unter Druckeinstellungen. Wenn ich die Schächte über Geräteeinstellungen konfiguriere, dann wird gar nix gespeichert, d. h. Ich wähle für Fach 2 A4 aus, bestätige mit "OK". Bei nächsten Öffnen des Fenster ist der Schacht wieder auf automatisch.

 

Was geht da ab! Bin ich zu **** zum Drucker installieren. Es gibt doch bestimmt ein paar Leute mit HP LJ2015 oder HP LJ1320 Druckern.

 

Warum funktioniert der "richtige" Treiber nicht?

 

Gruß

Mull

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...