Jump to content

DC und 2 NIC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab einen DC (Win 2000) bei mir im Wohnzimmer steht in dem auch eine DVD-S Karte steckt. Diese hat bzw muss immer eine IP haben damit die TV Anwendung läuft.

Über Sinn und Unsinn dieser Kombination möchte ich jetzt nicht streiten aber ich hab daruch ein paar Probleme mit der Namensauflösung.

Was kann ich tun damit die Clients den DC finden und sich in die Domäne hängen können?

Die IP der Netzwerkkarte wird nur für den Stream des TV Bildes in das LAN genutzt.

Link zu diesem Kommentar

erst mal sorry, hab gestern ins falsche Forum gepostet.

War etwas spät als ich das geschrieben hab.

@admin: Bitte verschieben!

Bitte nochmals um nachsicht. :rolleyes:

 

Ich hab einen DSL Router der auch als Switch arbeit.

Er hat die IP 192.168.10.250 ist somit das GW

Das Netz läuft auf einer 255.255.255.0 Netzmaske.

Die LAN Netzwerkkarte des Servers hat die IP 192.168.10.1

Die DVB Karte lief bis gestern auf dhcp. (frag mich woher er die IP gekommen hat. Über Sat? war jedenfalls nicht aus meinem Netzwerk)

Wenn ich das TV in's LAN streamen würde, musste ich sie auf eine IP in meinen Netzwerk umstellen. Hab ich aber bis dato nie gemacht obwohl es gehen würde.

Als ich gestern den DHCP auf dem Server eingerichtet hab, ist mir aufgefallen das sich das immer an die IP von der DVB Karte gebunen hat. Hab den Hostnamen eingegeben und der wurde immer über DNS "falsch" aufgelößt.

Dann hab ich die IP der Netzwerkkkarte eingegeben und ich konnte DHCP nutzen. IP Pool 100-200

Die Clients ziehen sie einwandfrei die Daten vom Server.

Ach ja, die IP der DVB hab ich per Hand auf nee IP in meinem Netz umgestellt. 192.168.10.2

Wenn ich mir schon die Mühe mache einen DC einzurichten dann soll auch alles, also auch Streaming funktionen dachte ich mir.

Reboot...

jetzt kann ich noch nichtmals mehr die Domäne verwaten, geschweigeden mit dcpromo wieder entfernen.

hmm...

OK, die IP könnte ich wieder umstellen, aber warum zum Henker hat die DVD Karte Vorrang im DNS vor der Ethernetkarte?

Das hat man ja am DHCP Problem gesehen.

Im Event Log steht das "Skynet", das ist der Name meines Server nicht gefunden werden kann. Das kann doch nicht sein?!

Im DNS steht er doch drin.

hab ihn sogar mal temp in die hosts geschrieben.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hast du nee Idee? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...