Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein erster Post und ich hoffe es wird mir hier weitergehlofen :)

 

Ich habe von einem Bekannten diese Bücher geschenkt bekommen weil ich ihn mal darauf ansprach evtl. einen MCSE zu machen.

Microsoft Windows XP Professional: Original Microsoft…Amazon.de: Walter J. Glenn, Tony Northrup: Bücher

MCSE Windows XP Professional. Übungsbuch mit deutschen Fragen.: Rainer Borell, Philip Föckeler: Amazon.de: Bücher

 

Jetzt fallen bei mir einige Fragen an.

-Reichen diese Bücher aus um mich selber auf die Prüfung vorzubereiten?

 

-Ich möchte nur die Prüfung bei einem Testcenter machen. Hier im Board habe ich einige Post gelesen die auf prometric.com verweisen. Aber wie läuft das denn dann ab? Wenn ich auf http://www.register.prometric.com/TCLCenters.asp gehe und mir meine Prüfung und eine Testcenter aussuche und ich mich dann registriere. Muss ich mich dann direkt zu einer Prüfung anmelden? Wäre schön wenn mir jemand diese Schritte erklären könnte.

 

-Welche Prüfungen muss ich danach noch absolvieren um den MCSE zu erlangen. Ich habe schon einiges darüber gelesen, aber eine richtig Aufstellung habe ich noch nicht darüber gefunden, welche Prüfungen und in welcher Reihenfolge am sinnvollsten sind.

 

Ich sage schon mal danke.

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Hallo und Herzlich Willkommen!

 

das ist von vielen Faktoren abhängig und wurde hier auf dem Board auch schon oft besprochen.

 

Hier kannst Du dich schlauer lesen:

Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE)

 

MfG

Onewayticket

 

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.

Ich werde mich mal durch die Seite wühlen.

 

Was meinst Du mit Faktoren und auf was beziehst Du Deine Aussage?

 

Können denn evtl. noch andere etwas zu meinen Fragen sagen?

 

Vielen Dank und einen schönen Abend

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...