Jump to content

Robocopy: Nur Berechtigungen kopieren bzw. anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe eine Frage zu Robocopy.

Habe mittels "robocopy C: D: /[optionen]" Daten auf USB-Platte (NTFS-Partition) kopiert, aber den Parameter "Copyall" dabei vergessen...

Jetzt habe ich erstmal wieder nur "jeder" in den Berechtigungen auf dem Ziel liegen. Gibt es eine Möglichkeit, nur die Berechtigungen nochmal zu kopieren? Standardmäßig kopiert Robocopy ja nur, wenn sich Größe oder Datum geändert haben.

Habs erstmal mit /SOU versucht, aber ohne Erfolg, der Schalter /IS (include same) hat auch nichts gebracht? Irgendwelche Ideen?

Will mir eigentlich den mehrstündigen Kopiervorgang ersparen (dauert sonst nochmal so um die 40 Stunden...)... :(

Link zu diesem Kommentar

Das wird imo nicht klappen bzw. nicht schneller gehen, da so oder so alle Files nochmal "angefasst" werden müssen.

 

Was mich aber stutzig macht, ist die Dauer des Kopiervorgangs. 40 Stunden....wieviele Daten waren denn das? Mehrere Terabyte? Eventuell kannst Du da ansetzen und das irgendwie beschleunigen. Dann tut das Neu-Kopieren nicht so weh.

Link zu diesem Kommentar

40 Stunden sind korrekt... Leider... :( Das Board hat USB 2.0 (Supermicro P8SCT) und die Platte (Freecom) ist ebenfalls mit USB 2.0... Und wir sprechen nicht von Terrabytes sondern läpischen 150-160Gig... :D

Will das USB-Kabel auch nochmal austauschen und das BIOS überprüfen... Und zum Berechtigungen setzen müssen wirklich nochmal die kompletten Daten übertragen werden? Hm, dassa ungünstig...

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

nur weil das Board USB2.0 Anschlüsse hat, musst das ja nicht heißen, dass Du einen davon erwischt hast :D

Grüße, Robert

 

Nunja, bei zwei Anschlüssen insgesamt ... ;-)

Problem ist aber jetzt behoben, und zwar in zweierlei Hinsicht:

- BIOS-Update und neues Kabel hat für USB 2.0 Tempo gesorgt

- Mit der Option /SOU /IS scheint es doch möglich zu sein, nur die Berechtigungen neu zu kopieren - werde es aber nochmal im Detail prüfen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...