Jump to content

Neuer DFS Server in bestehende Umgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne in unsere DFS-Umgebungen einen ersten 2008er Server hinzuinstallieren. Die Umgebung besteht bislang nur auf W2K3 SP3 Maschinen. Ich benutze lediglich DFS, kein FRS oder DFS-R auf den Servern. Kann ich den 2008 Server einfach installieren und als Namespace Server hinzufügen oder muss ich noch was besonderes beachten?

 

Danke, ntldr

Link zu diesem Kommentar

Hi ntldr,

 

Du kannst den Windows Server 2008 problemlos in die bestehende Struktur aufnehmen. Solange Du nicht auf einen V2 Namespace umstellst, kannst Du eine Mischumgebung nutzen.

 

Wenn es Dir irgendwann dann möglich ist nur Windows Server 2008 Systeme als Namespace Server einzusetzen, kannst Du V2 Namespaces einrichten, die einige Vorteile gegenüber den V1 Namespaces unter 2000 / 2003 mitbringen, siehe Distributed File System

Windows Server 2008 mode domain-based namespaces

 

Windows Server 2008 includes the ability to create a domain-based namespace in Windows Server 2008 mode. Doing so enables support for access-based enumeration and increased scalability. The domain-based namespace introduced in Windows® 2000 Server is now referred to as "domain-based namespace (Windows 2000 Server mode)."

 

To use the Windows Server 2008 mode, the domain and domain-based namespace must meet the following minimum requirements:

 

* The domain uses the Windows Server 2008 domain functional level.

 

* All namespace servers are running Windows Server 2008.

 

If your environment supports it, choose the Windows Server 2008 mode when you create new domain-based namespaces. This mode provides additional features and scalability, and also eliminates the possible need to migrate a namespace from the Windows 2000 Server mode.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...