Jump to content

Laufwerke ausblenden auf Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

 

Ich möchte auf meine W2k8 TerminalServer die Laufwerke a, c, d, e, g ausblenden und den Zugriff für Benutzer darauf verweigern.

Sodass die Benutzer nur noch auf ihr Benutzerverzeichnis kommen.

 

Habe mich schon darüber informiert auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials, jedoch funzt es so nicht.

Ich versuchte in regedit des Terminalservers die dezimal Werte für nodrive und noviewondrive zu ändern auf 125, doch ich fand dort nur NoDriveTypeAutorun.?

 

Dazu holte ich mir eine System.adm Datei von einem alten System, passte ich dann so an, dass die Laufwerke ausgeblendet werden sollten usw. und fügte diese meiner Gruppenrichtlinien "Terminalserver einschränkungen" als Vorlage hinzu". Vorher hatte ich diese unter SYSVOL\domain\Policies\GPO\Adm gespeichert.

 

Nun habe jedoch immernoch alle Benutzer die lokalen Laufwerke im Arbeitsplarz.

 

Ich ging nach den Erklärunge von:

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

und:

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

vor.

 

Weis jemand was ich falsch mache?was ich vergessen habe?

 

Vielen Dank.

Gruss Mochito

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...