Jump to content

komisches Berechtigungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leude,

 

ich habe folgendes komisches Problem:

 

3 Systeme,

Laptop: XPPro

System 2: XPPro (ist `ne VM, hat aber mit dem Problem nichts zu tun denk ich)

System 3: W2k3 als TS

 

alle 3 System in der gleichen Domäne

 

System2 zwei hat eine Freigabe mit ner test.exe drin:

d:\ordner\test\test.exe

 

benutzer1 hat vollzugriff(sowohl Freigabe als auch ntfs), vererbt

 

Benutzer1 führt per UNC vom Laptop in System2 die Test.exe aus -> kein Problem.

 

Benutzer1 macht ne RDP Session auf den TS(System 3), will per UNC die \\System2\ordner\test\test.exe ausführen, bekommt aber folgende Fehlermeldung:

"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

 

Ereignisanzeige zeigt nichts an.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

 

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar

Ja, auch ich tippe auf die Lösung von IThome. - Was für eine Zone (Internet oder Intranet) zeigt denn der Explorer an, wenn du in das Verzeichnis navigierst? Ich vermute mal, dass der dann auf Internet steht.

Je, nach Zonen-Konfig klappt es, wenn du den UNC-Pfad über einen FQDN aufrufst. Also beispielsweise: \\System2.abc.def.ghi\ordner\test\test.exe

 

Grüße

smileyman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...