Jump to content

Probleme nach Vista-Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

^Hallo allerseits,

 

ich habe hier ein grosses Problem vor mir...

 

Vor ca. 2 Tagen hat es ein Update für Windows Vista gegeben, welches ca. 2 Stunden zum runterladen gedauert hat.

 

Dieses wurde anschliessend installiert und damit fingen jetzt die Probleme an...

 

Anscheinend wurde dadurch das komplette Betriebssystem neu installiuert, so macht es zumindest den Anschein...

 

Alle Dokumente, die in "Meine Dateien" gespeichert waren, sind verschwunden, ebenso alle zusätzlich installierten Programme. Im Programmordner unter Windows ist auch nichts mehr zu finden.

Ebenso ist das E-Mail-Konto unter Windows-Mail verschwunden, sämtliche Kontakte hierfür und auch beim Virescanner muss man wieder Registrierungsdaten eingeben.

Der Desktop sieht wieder genauso aus, wie nach der Erstinstallation und auch wenn man die einzelnen Programme wieder aufruft sieht es ebenfalls so aus, als wären diese noch nie installiert bzw. geöffnet gewesen.

 

Also auf gut Deutsch gesagt: Alles ist so wie bei der Erstinstallation, alles andere wie Änderungen, Dateien, Dokument, Einstallungen, Favoritten etc. sind alle spurlos verschwunden...

 

Woran liegt das, bzw. wie kann das passieren ?

 

Gibt es eine Möglichkeit die Daten wiederhgerzustellen und zurückzuholen ?

 

Mit der Wiederherstellung von Windows habe ich es auch schon versucht, da kann ich keinen Eintrag wählen, der vor des Updates war, der älteste liegt genau in der Installationsphase...

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du vorher Shadow Copies erstellt hast dann kannste vielleicht von dort die Daten nocht holen.

 

Welches VISTA? (Ultimate...)

 

Ansonsten kann ich Dir nur das Programm GetDataBack empfehlen, das holt Dir sogar Daten zurück die vermeintlich gelöscht worden sind (hatte ich auch schon ein paar mal verwendet und funktioniert einwandfrei).

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das mit dem gelöschten Benutzerprofil habe ich auch schon vermutet, nur leider kann ich es niergendwo mehr finden, weder unter Windows, noch ind er Systemsteuerung unter Benutzer..., es gibt nur das aktuell hinterlegte...

 

Das ganze ist auf dem Rechner von meinem Vater passiert, daher kann ich leider nicht genau sagen, was da genau für ein Update vorlag, er meinte aber es hätte gut 2 Stunden gedauert, scheint also was grösseres gewesen zu sein...

 

Die Versione ist die Homeedition (professional?)...

Link zu diesem Kommentar

das mit dem gelöschten Benutzerprofil habe ich auch schon vermutet, nur leider kann ich es niergendwo mehr finden, weder unter Windows, noch ind er Systemsteuerung unter Benutzer..., es gibt nur das aktuell hinterlegte...

 

Welche Profile werden unter C:\Users angezeigt?

 

Die Versione ist die Homeedition (professional?)...

 

WIN + Pause drücken, hier siehst Du die genau Version. Merke: Home!=Pro.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...