Jump to content

NAT und Routing der SecureNAT-Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Ich habe vor ein paar Monaten auf meinem W2K Advanced Server NAT eingerichtet, damit die Clients ebenfalls ohne Probleme ins Internet kommen. Hatte auch damals bestens funktioniert: Einstellungen:

 

Server:

-NAT im Routing/RAS Wizard mit Wählen bei Bedarf Verbindung

-DNS Weiterleitung zu einem DNS Server ins Internet

 

Clients:

-Gateway

Nun habe ich die ISA Firewall installiert und habe mich entschieden die SecureNAT und nicht die Firewall- und Webproxy-Clients zu nutzen, da mich die Einstellerei bei den einzelnen Programmen genervt hat.

Mein Problem ist nun, dass die SecureNAT-Clients zwar durch die Firewall kommen, aber nicht auf die Internetseiten zugreifen können.

 

Hab ich nun einen Fehler beim Routingdes RRAS, oder irgendeine Firewalleinstellung vergessen??

Link zu diesem Kommentar

die Site und Inhaltsregeln stimmen. wenn ich offline bin, bekomme ich auch dier meldung vom isa server, dass ich offline bin, aber sobald ich online gehe bekomme ich den http 440 fehler: site kann nicht gefunden werden.

vielleicht ist es auch das routing...? aber das sollte eigentlich stimmen, die hab ich ja oben aufgeschrieben.

 

Hast du noch eine idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...