Jump to content

Durchsichtige Symbolschriften...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mal wieder ein kleines Problem. Habe mich auch schon hier durch das Forum wuschelig gesucht, aber leider nichts gefunden.

 

Folgendes Problem:

Wo ist die GPO für "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften" ?

 

Habe leider keine Einstellung gefunden.

 

 

Folgendes wurde aktiviviert:

Active Desktop (damit die User sich ihren eigenen Desktop anpassen können)

 

 

Selbst die Reg-Änderung brachte keinen Erfolg.

 

Wir sind wie folgt ausgestattet:

(Action Pack Kunden)

 

- SBS2003 (SP2)

- 5x XP Prof (SP3)

- DNS (sauber)

- Exchange (ebenfalls sauber)

 

Danke im Voraus...

Link zu diesem Kommentar
die Einträge sind schon vorhanden.

 

Das koriose ist daran, wenn ich mich als Admin in die Domäne einwähle und den Desktop (testweise) anpasse, sind die Schriften durchsichtig.

 

Trag das doch mal bei HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer ein. Wenn Advanced nicht vorhanden ist, dann trag ihn manuell ein.

Link zu diesem Kommentar
Servus,

 

die Einträge sind schon vorhanden.

 

Das koriose ist daran, wenn ich mich als Admin in die Domäne einwähle und den Desktop (testweise) anpasse, sind die Schriften durchsichtig.

 

Kann es sein, dass du kariöserweise keine Webseite auf deinem Desktop definiert hast? Das führt nämlich lustigerweise regelmässig zu solchen Problemen. Schalte den Active Desktop doch mal ab ob es dann funktioniert.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Kann es sein, dass du kariöserweise keine Webseite auf deinem Desktop definiert hast? Das führt nämlich lustigerweise regelmässig zu solchen Problemen. Schalte den Active Desktop doch mal ab ob es dann funktioniert.

 

Bye

Norbert

 

Netter Einfall. Doch wenn ich das mache, tritt mich der User in meine 4 Buchstaben, wenn er sein Hintergrundbild nicht verwenden kann. Zudem ist der User der Mann meines Chefs (Frau). :rolleyes:

Trag das doch mal bei HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer ein. Wenn Advanced nicht vorhanden ist, dann trag ihn manuell ein.

 

Werde ich mal tun und am Montag berichten.

Link zu diesem Kommentar

Active Desktop? Sind denn mehrere Hintergrundbilder, Webseiten oder

ActiveX-Elemente erwünscht?

 

Normalerweise braucht man den Activedesktop nicht,

jedenfalls nicht für die Wallpapers oder Themes.

Für die "Themes" braucht's eigentlich nur den "Designs" Dienst.

[WIN]+[R]-Taste: services.msc

 

Active Desktop ? Wikipedia

 

Windows 2000 und Windows XP beinhalten diese Funktion noch.

Das Feature wurde von Microsoft jedoch seit einigen Jahren nicht mehr weiter entwickelt.

 

In der aktuellen Version von Windows (Windows Vista) ist diese Funktion nicht mehr enthalten.

Abgelöst wurde es durch die Sidebar, mit der man Multimedia-Inhalte und Windows Live Gadgets anzeigen lassen kann.

 

PS: Hier das smarte Microsoft-Tool TWEAKUI in deutscher Übersetzung

erspart einem viel Sucherei ...

 

TweakUI 2.10 (Deutsch) (Übersetzer: eskaYpsilon - GERMANY)

 

DD: Oct 2003 - 118 KB - Deutsch - Standalone (.exe) - Freeware for Windows

OS: Windows XP 2003 Server MCE 2005

 

HP: WinTotal - Software - PowerToys for Windows XP

DL: WinTotal - Software - PowerToys for Windows XP

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...