Jump to content

Fehlermeldung bei Outlook Start.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem:

 

Immer wenn ich Outlook öffne, kommt eine Fehlermeldung (Die Erweiterung "C:\Programme\...\...\...\blabla.dll" konnte nicht installiert oder geladen werden..... usw)

 

Die dll Datei die Outlook öffnen will, ist von einem Programm das ich deinstalliert habe und auch nicht wieder vor hab zu installieren. Aber wie verhindere ich, dass die dll Datei mitgestartet werden soll bei Outlook? Wo steht das drin?!

 

Danke schon mal im voraus.

 

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

suche mal in der Systemsteuerung unter Software nach "InternetExplorer uned InternetTools". Dort einen Klick auf "Deinstallieren". Nun erscheint ein Fenster, wo Du Deinen IE und Outlook reparieren kannst.

 

Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, boote von der XP-CD und starte den Reparatur-Vorgang.

 

Einfacher wäre natürlich die fehlende DLL im Internet zu suchen und wieder an ihren eigentlichen Ort zu bringen.

 

Gruss Uli

Link zu diesem Kommentar

Sieh unter Extras - Optionen - Weitere - Erweiterte Optionen - AddInManager nach, ob da etwas drin steht, falls ja, hake die Erweiterung aus, ebenso der Punkt COM-AddIns. Reicht dies nicht, dann geh nach Extras - Makros - VisualBasicEditor, im geöffneten Fenster auf AddIns -> säubern und nach Extras - Verweise. Falls deine DLL bei einem der angehakten Begriffe unten sichtbar wird -> Haken entfernen. Drin stehenbleiben kann sie noch - wenn sie unangehakt drin steht, ist sie harmlos. Für das vollständige Entfernen aus der Liste bräuchte man tatsächlich die DLL und müßte regsvr32 /u darauf anwenden.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...