Jump to content

Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe ein grosses Problem und brauche dazu mal eure Meinung/Ratschläge

 

Wir haben folgende Konstellation

 

2 Standorte (A,B) Entfernung zwischen den Standorten ca 30 Km

 

A= SDSL 2000 Leitung

B= DSL 3000 Leitung

 

an Standort A gibt es einen Terminalserver der von Standort B über eine VPN Verbindung genutzt wird. Wenn man an Standort B jetzt ein PDF Dokument öffnet über die Terminal Session ist es beim Aufbau und scrollen nicht zur ertragen. Meine Frage dazu jetzt gibt es eine Möglichkeit wie man die Arbeitsweise der pdf Dokument verbessern könnte? Als PDF Reader wird Adobe eingesetzt und dwer Terminal Server ist ein windows Server 2003. DSL Technisch sind wir aktuell beim maximalen angelangt, somit kann man da wohl nicht mehr drehen.

 

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

Mfg

 

general78

Link zu diesem Kommentar

Eine Möglichkeit wäre, sich von der T-Systems eine Glasfaserleitung legen zu lassen.

Die gibt es dann in mehreren Bandbreiten, wir haben hier eine symmetrische 32MBit Standleitung.

Natürlich ist das eine Frage des Budgets.

Ansonsten schaut mal, ob Ihr Eure RDP-Einstellungen noch optimieren könnt (Auflösung, Farbtiefe, Übertragen von Desktophintergrund, etc.

 

Ich musste mich eine Zeit lang über 56kbit/s (Modem) über RDP einwählen, weil bei mir zu Hause kein DSL verfügbar war. Nachdem ich dann entsprechend meine RDP-Einstellungen angepasst hatte, wurde das erträglich.

Link zu diesem Kommentar

an Standort A gibt es einen Terminalserver der von Standort B über eine VPN Verbindung genutzt wird. Wenn man an Standort B jetzt ein PDF Dokument öffnet über die Terminal Session ist es beim Aufbau und scrollen nicht zur ertragen.

Sich von B nach A zu verbindung um dann wieder in B etwas zu öffnen ist Logistisch auch nicht sonderlich effizient. Wie wäre es, die benötigten Dokumente erstmal nach A zu schaffen bevor man sie öffnet?

Link zu diesem Kommentar

die PDF`s werden per Mails verschickt und dann über Outlook in der Terminalsession geöffnet.....

 

Wie wärs, innerhalbe der TS ein lokales Laufwerk zu mappen und dann den Anwender bitten, das PDF dort zu speichern. Dann ist das PDF lokal.

(Mehr Arbeit für den Anwender, aber schnell und billig)

 

VG Java

PS: Hast du die Netzleistung mal gemessen? Tool: netio

Mach das mal zu unterschiedlichen Zeiten.

 

Wenn ihr alles remote machen wollt, braucht ihr ein gutes Netz.

Geschenkt bekommt man nichts!

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...