Jump to content

W2k - Geräte außerhalb von Windows aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe da ein kleines Problem:

Ich habe das Betriebssystem eines HP Proliant DL*** (Welche Bezeichnung auch immer, altes Gerät auf jeden Fall) auf einem HP Proliant DL360 G4 ans Laufen gebracht (Platte raus, Platte rein, Treiber des Raidcontrollers ausgetauscht -> Produktionsmaschine, daher diese etwas ungewöhnliche Handhabung. Neuinstallation wäre mir auch lieber gewesen). Soweit so gut, das System lief (sogar stabil).

 

Nun kam es allerdings nach jedem Neustart dazu, dass das W2k Treiber für unbekannte Geräte installieren wollte (Basissystemgerät, Basissystemgerät, Systemunterbrechungscontroller). Leider konnte ich die Treiber dieser Geräte nicht mit den HP PSP nachinstallieren. Also habe ich die Geräte kurzer Hand einfach mal deaktiviert...alles lief stabil weiter...Heute nacht fiel mir dann ein, dass "Systemunterbrechungscontroller" das Gleiche ist wie der Interruptcontroller...also garnicht gut, dieses Gerät im Windows zu deaktivieren. Darauf hin habe ich das System heute morgen nochmal angeschlossen...Windows friert beim Start bei 50% Ladebalken ein...

 

Meine Frage nun also:

Was kann ich tun, um die deaktivierten Geräte wieder zu aktivieren, ohne dass ich Zugriff aufs Betriebssystem habe? (Abgesicherter Modus klappt nicht, Letzte funktionierende Konfiguration klappt nicht, Reparaturinstallation wäre nicht ratsam wegen diverser Programme).

 

Danke für Eure Unterstützung.

 

Edit sagt noch, dass ich leider auch nicht in den abgesicherten Modus mit Kommandozeile reinkomme. Sonst hätte ichs ja mal mit DEVCON probieren können. Stehe also vor einem echten Problem ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...