Jump to content

MCITP-Prüfungen in welcher Reihenfolge?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe den selben Zertifizieruzngsweg vor wie du.

 

Wenn du wenige Vorkenntnisse mitbringst, würde ich den Weg nehmen den MS vorschlägt. Also erst ADS, dann netzwerkinfrastruktur, dann Windows Server 2008.

 

Ich habe mit der 70-642 ( Netzwerkinfrastruktur) angefangen, da ich dort schon mit einigen Themen Inhalten vertraut war. Als nächstes werde ich die 70-640 angehn und als letztes die 70-646.

 

Die Lerninhalte der einzelnen Zertifikate setzen manchmal Inhalte der vorherigen vorraus. (z.B. kam in der 70-642 öfters der Begriff GPO vor, mit Gruppenrichtlinien habe ich allerdings bis dato noch wenig bis nichts zu tun gehabt. (Komme "frisch" aus der Ausbildung)). Die 70.-646 anzugehn ohne vorher die andern beiden gemacht zu haben halte ich für relativ schwer.

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir, das hab ich mir schon gedacht, dass sich Microsoft bei der Reihenfolge was denkt. Ich arbeite zwar in der IT-Branche, habe aber bei MS lediglich die Vista-Zertifizierung gemacht und möchte nun auf die 2008er-Zertifizierung raus.

Ich muss mir mal überlegen, ob ich mit dem AD oder dem Netzwerk anfange. Dabei denke ich die Bücher von Nicole Laue zur Vorbereitung zu nehmen. Sie regen dazu an, auch praktisch was zu machen und nicht nur stur auswendig zu lernen. Welche Bücher hast Du benutzte?

Gruß von green

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Orginal Microsoft Training`s Bücher, also MS Press.

Ich kann diese dir auch nur empfehlen. Sie sind zwar teils ausführlicher als andere und man fragt sich hin und wieder "Muss ich das wirklich wissen?", aber dafür decken sie -denke ich zumindest- alles ab was in den Prüfungen gefragt wird.

Die Bücher sind verständlich und leicht zu lesen.

Am ende jeder lektion kann man übungstests amchen und es wird alles "praktisch" schritt für schritt durchgegangen. Wenn ich lerne sitz ich mit dem Buch vor dem laptop und mache alles praktisch in einer virtuellen Umgebung mit.

 

Die beigelegte CD enthält das ganze nochmal als E-book und ca. 500 Prüfungsfragen zum üben.

 

Kann es nur weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...