Jump to content

Exch 2k7 MDA Active Sync


fads
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche es jetzt noch mal hier mit dem Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen 2008 Server auf dem ein Exch 2007 läuft. Dieser ist auch von außen über https://xyz.dyndns.org/owa erreichbar. Am installierten Zertifikat habe ich nichts gemacht, es ist also das welches bei der Installation automatisch angelegt wird (Es wird bei aufrufen der Seite ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Webseite angezeigt). Ich möchte nun ein Windows Mobile 6 Gerät (T-Mobile MDA) mit diesem Exchange Synchronisieren. Der MDA kommt ins Internet und auch auf die OWA Seite aber der Active Sync funktioniert nicht.

Kann mir mal jemand erklären wie das einzurichten ist.

 

Für hilfe wäre ich dankbar

 

Gruß fads

Link zu diesem Kommentar

Verschiedene Punkte gibt es zu beachten:

 

die Adresse zum mail-Abholen ist regelmäßig https:\\xyz.dyndns.org

 

Du musst zudem das vom Server generierte Zertifikat auf das Mobiltelefon übertragen. Geht am besten per SD-Card usw. Wenn Du die Speicherkarte mit dem Zertifikat im Mobiltelefon hast, reicht regelmäßig ein Doppelklick auf das Zertifikat (jedenfalls beim Samsung SGH-i780).

 

Ansonsten poste mal den Fehlercode, den Du während einer fehlschlagenden Synchronisierung erhältst.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@fads läuft es jetzt?

 

Ich habe es erstmal ohne SSL versucht und bin auf ein Problem des Active Sync gestoßen.

Nach dem Start des Active Sync (auf meinem MDA compact IV / WM6) läuft es bis zur Zwangstrennung meines Providers. Die dyndns Aktualisierung läuft sehr schnell, jedoch scheint Active Sync beim Start die URL des exchange Servers aufzulösen - und dann nicht mehr. Nach dem Reconnect der DSL des Servers ist der ja unter einer anderen IP erreichbar. Activy Sync scheint einen DNS cache zu verwenden. Schließe ich Active Sync und starte es wieder, muss ich den Sync neu anstoßen, dann läuft es wieder bis zum DSL Reconnect.

 

Für WM5 hatte ich einen Hinweis gefunden, wie der DNS Cache deaktiviert werden kann. Bei WM6 existiert dieser Registryeintrag allerdings nicht mehr. Auch eine Suche in der Registry nach DNSCache hat nichts gebracht.

 

Jetzt weiß ich erstmal nicht weiter. Interessant wäre, ob es bei anderen mit dyndns läuft!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...