Jump to content

Windows XP statt 7


da_mOd
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habe echt ein RIESEN! problem!!!

Habe vor 2 Tagen einen neuen Pc bekommen ( im internet bestellt)

Hardware ist wunderbar nur haben mir die *****en WIndows 7 Beta drauf installiert, mit dem ich auch gerade schreibe

Ich will nun auf meinem PC XP installieren aber immer wenn ich von CD booten will kommt die Meldung hal.dll fehlt windows konnte nicht gestartet werden -.-

naja hab ich mir gedacht, is ja egal dann steck ich die neue Platte eben ab und hau XP auf meine alte Festplatte drauf...dann komm ich zwar in Installationsmenü aber Die XP installation behauptet ich hätte keinen Datenträger um Windows zu installieren?Huh

 

Fazit:

2 Festplatten

--> eine mit ungewolltem Windows 7 als auf der Systempartition!

--> andere vollgestopft mit wichtigen Dateien und auf die kein XP installiert werden kann....

 

Hoffe ihr könnt mir helfen bin echt am verzweifeln und muss bis dahin wohl noch mit der Beta version hier zurecht kommen -.-

 

danke euer mOD

Link zu diesem Kommentar

Wenn möglich:

 

- Festplatte mit Windows 7 ausbauen

- leere Festplatte rein (wenn SATA, Treiberdiskette erstellen)

- Windows XP installieren (sofern Du noch eine freie Lizenz hast)

- und schauen, ob funktioniert

 

wenn notwendig:

 

- Windows 7 Festplatte hinzufügen (nichts als Bootmedium)

- Deine Daten von Windows 7 auf XP rüberziehen

 

Denke das sollte funtkionieren, um Windows 7 los zu werden:)

 

 

Alternative:

 

- Festplatte mit Windows 7 ausbauen

- Partition von Windows 7 mittels anderem System entfernen...

- Festplatte einsetzen und XP installieren

 

 

LG

 

Jack

Link zu diesem Kommentar

Ruf den Hersteller an und beschwer dich, hast du den Rechner mit OS gekauft, steht dir auch das gekaufte OS zu. Solltest du ohne ein OS gekauft haben, ist die Installation von Windows 7 trotzdem nicht Teil des Kaufvertrages. In diesem Fall besteht für dich das Recht der Nachbesserung. Denn dir entstehen ungewollte Arbeitsstunden um Windows 7 wieder los zu werden. Alos kannst du auch eine leere Festplatte fordern.

 

MFG,

Zomb

Link zu diesem Kommentar
.....Die XP installation behauptet ich hätte keinen Datenträger um Windows zu installieren...
Es ist zu vermuten, Setup von XP kann die Hardware, den Controller für die HD nicht erkennen. Das mag an einer Einstellung im BIOS-Setup für einen Modus des SATA liegen, mir fällt die Bezeichnung momentan nicht ein.

 

Das Problem wurde bereits mehrfach hier am Board diskutiert.

Link zu diesem Kommentar

danke schon mal für die antworten, also ich hab jetz eine XP cd im integrierten sata treiber erstellt...

habe mich jetzt dazu entschieden die alte festplatte erstmal abzustöpseln da ich ja sowieso über die windows 7 beta version drüber installieren muss da ja sowieso sonst immer dies version starten würde....

nur leider kann ich nicht von cd booten obwohl ich angegeben habe nur von cd aus zu booten... dann muss ich wohl meine alte tastatur au..... und hoffen dass es dann funktioniert..

Link zu diesem Kommentar

OK, geh mal ins BIOS und stell die Bootreihenfolge auf CD, dann HDD. Sobald das geschehen ist noch in die Mainboardoptionen zu der integrierten Peripherie, oder einem Reiter für Controller und HDD optionen, muss da auf jedenfall irgendwo sein. Dort ist irgendwo ein Punkt mit dem du den Modus des Onboardcontrollers umstellen kannst (meistens sind es die Modi: IDE, AHCI und RAID) stell das mal auf IDE und boot nochmal von der CD.

 

Wenn das dann immer noch nich geht, drückst du beim starten mal wild die Tasten F8-F12, dort liegt meistens das Boot-Menü bei den Boards.

 

Viel Erfolg,

Zomb

Link zu diesem Kommentar

Naja - jetzt bräuchte es nur noch klappen ... ^^

 

Falls ein Diskettenlaufwerk vorhanden ist, würde ich unter W7 auf jeden Fall eine Bootdiskette anlegen.

Damit ließe sich W7 auch später noch starten, also wenn der W7-Bootsektor gelöscht ist.

 

HOWTO: Bootdiskette für Windows 7 und Vista

(in diesem Fall ist der Boot-Ordner normal auf C: installiert).

 

1.) Diskette unter Windows 7 normal mit FAT formatieren

(also NICHT MS-DOS Bootdiskette)

 

2.) Textdatei mit folgenden CMD Befehlen erstellen, als z.B. MeinBCD.CMD

speichern - und mit Administratorrechten ausführen.

 

MKDIR A:\Boot

 

XCOPY /H C:\bootmgr A:\

 

REG SAVE HKLM\BCD00000000 A:\Boot\BCD

 

 

IDEE: Vista Boot Disk - MSFN Forums

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...