Jump to content

ISA & Integrated Authentication


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich bin gerade am versuchen SSO für eine Apache Server auf dem ISA Server einzurichten. Das klappt soweit und mit Integrated Authentication werden die Anmeldedaten auch dem ISA Server übergeben, gecheckt und gegen das AD verifiziert und "in behalf" weitergegeben und die Seite erscheit. So weit so gut.

 

Für Clients die kein Kerberos unterstützen habe ich Basic Authentication zusätzlich aktiviert. Klappt mit dem Firefox, von einen Non-Domain PC, mit der Basic Authentication perfekt und die Webseite erscheint.(in der Domäne auch SSO over Kerberos TGT)

 

Eigentlich ein grosser Erfolg zum SSO over Integrated Authentication, wenn da nicht der IE wäre auf Non-Domain PC's bzw auf PC wo kein Domänen Benutzer angemeldet ist.

 

hier erscheint auch die LogOn Maske (leider nicht die von Basic, sondern von NTLM) und wenn ich dort den nur den Username & Passwort (ohne Domain) angebe, klappt die Anmeldung nicht (bei Basic durch den Realm den ich setzen kann klappts, wie oben geschrieben)

 

er wandelt meine LogOn Daten um und zwar so:

myserver.mydomain.local\Username

 

gibt es eine Möglichkeit dieses zu übersteuern, dass der Username als

mydomain\Username oder mydomain.local\Username interpretiert wird?

 

Die User möchten sich nur mit dem Usernamen anmelden können, wenn sie kein SSO durch Kerb hätten (die Version gefällt auch meinen Cheffe viel besser). Kann ich wie bei Basic, beim Integrated Authentication auch einen Realm vorschreiben? Oder eine Liste mitgeben die er checken soll bevor er es mit dem eigenen Systemnamen versucht?

 

Grüsse

Xheon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...