Jump to content

CCDP Zertifizierung - Gültigkeit von Examen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

mal eine Frage zu dieser Thematik:

 

Ich hab den CCNP jetzt seit 16.03 in der Tasche und möchte - weil es ja "nur"

zwei zusätzliche Examen sind - den CCDP machen.

 

Den 640-863 (DESGN) werde ich bis Ende August machen.

Den 642-873 (ARCH) wollte ich erst Ende 2009 angehen, weil wir hier mit Projekten ziemlich zu sind.

 

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie lange die 642 Examen Ihre Gültigkeit haben, wenn Sie für eine anderen Zertifizierungspfad genutzt werden.

 

Den BSCI hab ich am 20.04.2007 gemacht, den BCMSN am 24.11.2006.

Die letzte Prüfung zum CCNP ist wie gesagt am 16.03.2008 bestanden worden.

 

Einzelexamen haben imho eine Gültigkeit von 3 Jahren. Bestandende 642 Examen verlängern aber bestehende Zertifizierungen (z.B den CCNP) um weiter 3 Jahre usw.

 

Heisst das jetzt, ich hab 3 Jahre ab dem 16.03.2008 für den CCDP Zeit oder aber- was ich wohl eher annehme- zählen die Gültigkeiten der Einzelexamen?

 

Das würde heissen, der BCMSN verfällt am 25.11.2009 und der BSCI verfällt am 20.04.2010. Also muss der CCDA und der ARCH bis zum 24.11.2009 gemacht worden sein.

 

 

Evtl weiss jemand hier Rat. Auf den Cisco Seiten habe ich hierzu keine Antwort gefunden.

 

ThanX

Zappi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...