Jump to content

Bereitstellung saplogon.ini


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe haargenau dasselbe Problem, wie hier --> http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/w2k3-logon-script-xcopy-c-windows-81238.html beschrieben.

 

Ich habe alles ausprobiert, was dort stand und es funktioniert einfach nicht.

 

Hat vielleicht jemand eine kleine Aneitung, wie man dieses Problem lösen kann?

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Wo muss ich das Skript einfügen?

 

Ins GPO eintragen und bspw. im Netlogon ablegen (das Skript).

 

Welche GPO/OU muss ich bearbeiten?

 

Woher sollen wir das wissen?

 

Muss ich die GPO (Computerkonfiguration) einer OU, in der die Rechner sind oder die GPO einer OU, in der der die Benutzer drin stehen, bearbeiten?

 

Da du ein Startupskript konfigurieren willst, solltest du dich fragen, wer das ausführt. Wenn du als Antwort "Computer" rausbekommen hast, dann weißt du auch wer in der OU zu stehen hat. ;)

 

Bye

Norbert

PS: Noch einfacher geht die ganze Sache mit den neuen Group Policy Preferences. Dazu brauchst du aber min. ein Vista/2008 im Netz um die neue GPMC zu haben und alle deine Clients müssen wenigstens XP SP2 haben.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin jetzt gerade ein bißchen verwirrt, weil ich mittlerweile alle Möglichkeiten durch habe und das Skript kommt einfach nicht an.

 

Naja mit solch tollen Fehlermeldungen wie "kommt nicht an", kann man dir auch wirklich weiterhelfen. Da mußt du einfach den Haken an der richtigen Stelle (ja genau der) machen, dann geht das ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist hier beschrieben

 

--> http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/w2k3-logon-script-xcopy-c-windows-81238.html <--

 

Ich möchte eine Datei in c:\windows hineinkopieren. Ein normaler Benutzer kann das nicht.

Also soll ich ein Maschinenstartskript nehmen.

 

Meine Frage war, wo ich das Skript hinterlegen soll?

 

1.) OU Maschinen - GPO Computerkonfiguration

2.) OU Maschinen - GPO Benutzerkonfiguration

3.) OU Benutzer - GPO Computerkonfiguration

4.) OU Benutzer - GPO Benutzerkonfiguration

Link zu diesem Kommentar

Meine Frage war, wo ich das Skript hinterlegen soll?

 

Meine Antwort war?

Hmm ok damit kannst du schonmal zwei deiner 4 Möglichkeiten ausschliessen. Die dritte Möglichkeit schließt man aus, wenn man weiß, dass ein Computerkonto Computereinstellungen (Ausnahme Loopback) übernimmt und ein Benutzerkonto Benutzereinstellungen.

 

Weißt du jetzt wo du es anknoten sollst? Eigentlich stellt sich die Frage überhaupt nicht, da in der Benutzerkonfiguration kein Startupskript hinterlegt werden kann, aber naja.

 

By

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...