Jump to content

mail nicht nur intern sondern auch internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

bisher habe ich nur die domäne stoneeh.intern

exchange für mailverkehr hier aufzusetzen wäre kein problem

 

jetzt möcht ich aber nen schritt weitergehn und mir stoneeh.cc registrieren zu lassen, und mailverkehr über diese adresse einzurichten

 

 

fragen:

 

- einen mx record auf meine IP setzen zu lassen wär mal das erste, oder?

- muss ich meine vorhandene domäne auf stoneeh.cc ändern, bzw eine neue domäne namens stoneeh.cc schaffen?

- der exchange rechner wird hinter einem modem sein das NAT macht. welche ports muss ich zu dem rechner forwarden? ist diese methode praktikabel?

 

 

so, das wärs mal. danke für jede hilfe

 

 

grüsse

stoneeh

Link zu diesem Kommentar
einen mx record auf meine IP setzen zu lassen wär mal das erste, oder?

Ja

 

muss ich meine vorhandene domäne auf stoneeh.cc ändern, bzw eine neue domäne namens stoneeh.cc schaffen?

Nein

 

der exchange rechner wird hinter einem modem sein das NAT macht. welche ports muss ich zu dem rechner forwarden? ist diese methode praktikabel?

Ja, Port 25.

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar
fragen:

 

- einen mx record auf meine IP setzen zu lassen wär mal das erste, oder?

 

Nicht zwangsläufig. Nur wenn du nicht deinen Provider einbeziehen willst. Nutzt du eine statische IP?

 

- muss ich meine vorhandene domäne auf stoneeh.cc ändern, bzw eine neue domäne namens stoneeh.cc schaffen?

 

Weder noch. Schau dir mal die Empfängerrichtlinien an. Das wirst du brauchen.

 

- der exchange rechner wird hinter einem modem sein das NAT macht. welche ports muss ich zu dem rechner forwarden? ist diese methode praktikabel?

 

Kann man machen. Port 25 aka SMTP wirst du brauchen.

 

Bye

Norbert

 

 

so, das wärs mal. danke für jede hilfe

 

 

grüsse

stoneeh

Link zu diesem Kommentar

hai

 

habe grade nachgelesen. "If no MX records were present, the server falls back to A, that is to say, it makes a request for the A record of the same domain."

 

naja, dürfte dann ja gehen. der externe mailserver wird auf den A record geschickt, was die IP ist die mein modem hat. mit NAT schickt das modem die daten durch zu dem rechner der intern der mailserver ist

 

 

danke für die antworten

 

 

grüsse

stoneeh

Link zu diesem Kommentar
hai

 

habe grade nachgelesen. "If no MX records were present, the server falls back to A, that is to say, it makes a request for the A record of the same domain."

 

naja, dürfte dann ja gehen. der externe mailserver wird auf den A record geschickt, was die IP ist die mein modem hat. mit NAT schickt das modem die daten durch zu dem rechner der intern der mailserver ist

 

 

danke für die antworten

 

 

grüsse

stoneeh

^

 

Unwahrscheinlich, dass das sinnvoll funktionieren wird.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...