Jump to content

RDP-Client "schläft ein"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich habe bei einem Kunden-Notebook (MSI PR621) ein merkwürdiges Problem:

 

Notebook ist neu mit VISTA business.

Im LAN habe 3 2003 TS, 2 mit R2 SP2 & einen etwas älteren mit SP2.

 

Wenn ich mich nun mit dem neuen Notebook auf die 2 neueren TS connecte habe ich bei 19 von 20 Versuchen eine zeitliche Verzögerung von ca. 4-6 Sekunden.

D.h. wenn ich im Outlook auf "Datei" klicke muss ich 4 Sek. warten bis das Menü aufklappt! So zieht sich das durch alle Programme & Befehle.

Auf dem 3ten TS, dem älteren, habe ich diese Probleme nicht, hier ist es gewohnt schnell.

Auch der RDP-Zugriff auf die restlichen Server (2000 & 2003) ist normal.

Das Notebook habe ich bereits 1x neu installiert & neuere Treiber installiert sowie ein BIOS-Update durchgeführt. Alles ohne Erfolg.

Andere Notebook funktionieren, VISTA ist auch bereits im Einsatz.

Die Verkabelung kann ich ausschließen, da ich das Gerät auch schon direkt im Serverraum an den Switch gehängt hatte.

 

Im RDP-Client habe ich natürlich alle möglichen Einstellung getestet.

In den Eventlogs taucht nichts relevantes auf, egal ob beim Client, TS oder bei den DCs.

 

Änderung der IP-Konfig auf statisch sowie Deaktivierung der Bindung von IPv6 leider auch ohne Erfolg.

 

Das LAN-IF kann es eigentlich auch nicht sein, da ich das gleiche Problem mit WLAN-Verbindung habe.

 

Die Konfig der Server ist - soweit ersichtlich - identisch.

In der TS-Konfig habe ich den einzigsten Unterschied gefunden:

Die Berechtigungskompatibilität auf dem funktionierenden TS steht auf "Niedrig", bei den anderen auf "Vollständig".

 

Der Form halber die restlichen relevanten (?) Einstellungen in der TSCC:

Sicherheitsstufe: "RDP-Sicherheitsstufe"

Verschlüsselungsstufe: Client-kompatibel"

 

EIn Reboot nach der Änderungen (alle 3 TS auf "vollständig") war mir aus anderen Gründen bislang leider nicht möglich.

 

ALS INFO NOCH: Das Gerät in einem anderen Netzwerk (bei uns im LAN) mit TS läufts natürlich wie geschmiert...

Lokal auf dem Notebook gibt es auch keine Probleme, Exchange-Verbindung & Netzlaufwerke (auch Daten kopieren) klappt ohne Probleme

 

Bin langsam aber sicher am verzweifeln.:cry:

 

Danke fürs Lesen!

Any ideas?

 

Lg Drawfit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Da hast du ja fast alles getestet, was ist es denn für Hardware? platte zu voll für zwischenspeicherung von bitmaps?

treiber der grafikkarten sind in ordnung?

 

gehen die menues auf einmal auf oder sieht man wie der bildinhalt zeilenweise uebertragen wird? wie bei TS ueber modem z.b.

 

werden irgendwelche dinge gemapped? comport printer oder platten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...