Jump to content

Netzwerk mit neuen PCs über Hub/Switch langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe in unser Netzwerk zwei neue PCs eingebunden, deren Netzwerkgeschwindigkeit beim Zugriff auf andere PCs/Server extrem langsam ist, sobald die Verbindung über Hub und Switch läuft.

 

PC-alt und PC-neu1 an Hub (D-Link DFE-808), der Hub ist über Glasfaser an einen Switch angeschlossen (D-Link), an diesem hängen der Server und PC-neu2:

 

(PC-alt und PC-neu1) - Hub - LWL - Switch - (Server und PC-neu2)

 

 

Geschwindigkeiten

(ich kopiere ein paar Daten und lesen diese wieder, ca.)

 

PC-alt - Server 9 s

PC-neu1 - Server 200 s

PC-neu1 - PC-neu2 190 s

PC-alt - PC-neu2 18 s

PC-neu2 - Server 9 s

 

Die Geschwindigkeit ist also viel zu gering, wenn ich mit einem der neuen PCs über die Kombination Hub-Switch muss.

Ich interpretiere das Verhalten so, dass die Einstellungen der neuen PCs für die Verbindung Hub-Switch "nicht optimal" sind; allerdings hört an dieser Stelle mein Wissen auf.

 

Könnt Ihr mir bitte helfen, was oder an welcher Stelle ich suchen und ändern muss?

 

 

-----------

 

Basisdaten

 

Server

2x XEON 2,4 GHz, IDE-Raid 5, 2 GB RAM, Windows 2000 Server

 

PC-alt

Athlon 1600+, 512 MB, Windows 2000 SP2

3COM 3C905-TX mit Novell Client, TCP/IP, NetBios und IPX/SPX/Netbios

 

PC-neu

beide identisch und geclont

Pentium 4, 2,4 GHz, 512 MB, ASUS P4P800-VM, Windows 2000 SP4 mit allen Sicherheitsupdates

onboard Intel Pro/1000 Netzwerkadapter

 

 

für die TCP/IP-Konfiguration keinerlei Feintuning wie MTU etc.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...