Jump to content

Werbung - jetzt nervt's


Muffel
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wenn du dich mal bitte abplustern könntest.

 

Ein Board wie dieses verursacht beträchtliche Kosten, die als Hobby nicht finanzierbar sind. Da kannst du andere unflätig beschimpfen, solange du willst - es wird nichts an der einfachen Tatsache ändern.

 

Du hast folgende Möglichkeiten:

  • die Werbung hinnehmen wie die meisten anderen auch
  • irgendwelche Werbeblocker einschalten und dann statt der gefüllten die leeren Fenster schließen
  • eine Premium-Mitgliedschaft abschließen
  • eine nennenswerte Spende an die Betreiber überweisen, damit sie keine andere Finanzierung mehr benötigen
  • dir ein anderes Forum suchen und uns nicht mehr nerven

Schönen Tag noch,

 

Nils

Link zu diesem Kommentar

Du kannst gerne hier Premium Mitglied werden. Einer der Vorteile einer Premium Mitgliedschaft ist dass du keine Werbelayer mehr bekommst.

 

https://www.mcseboard.de/newthread.php?do=premium_membership

 

Durch den Betrib des Boards entstehen uns erhebliche Kosten welche refinanziert werden müssen. Dazu dient die Werbung.

 

Es steht dir aber auch frei dir einen Dienstleister vor Ort zu suchen der dir deine Probleme ohne Werbung (dafür aber gegen Rechnung) löst.

Link zu diesem Kommentar
Also heute bin ich sehr genervt über die Werbung von euro4clicks.de, die mir in JEDEM Thread entgegenpoppt. Das ist jetzt deutlich übertrieben und deshalb blocke ich jetzt diesen Werbe-Nerver.

Schade, dass du das grundsätzliche Prinzip noch nicht verstanden hast. Wieviele Internetpräsenzen, Zeitschriften und TV-Sender gäbe es nicht ohne Werbung?

Ich selber mag auch keiine Werbung und finde Werbung nervig, aber hier gibt es zumindest die Möglichkeit gegen einen geringen Beitrag auf Werbung zu verzichten, woanders ist dies nicht möglich. Also wo bitte ist das Problem? Beim TV verzichte ich grösstenteils auf die Sender, die mit Klingeltonwerbung und nächtlichen Damenwerbespots begeistern. Aber TV ohne Werbung kostet ebenfalls Geld und das ist Privatvergnügen.

 

Macht dezente Werbung und gut ist's, aber glaubt nicht dass man den nichtzahlenden Forum-Teilnehmern mehr verkaufen kann wenn man ihnen auf den Sack geht.

Du selbst stellst auch Fragen hier im Board und die sind garantiert nicht immer nur zum Privatvergnügen, sondern auch geschäftlicher / dienstlicher Natur, aber beschwerst dich, wenn du die Antworten kostenfrei bekommst und etwas Werbung eingeblendet wird?

Wie wäre es denn richtig? Sollte man dir was dafür zahlen, dass du hier Antworten bekommst? Deine Einstellung ist der Grund warum manche Anbieter ihre Dienste einstellen oder nur noch kostenpflichtige Leistungen bereitstellen.

Von daher solltest du fair bleiben und dich entweder mit der Werbung abfinden, die Werbung gegen geringe Gebühr abschalten lassen oder die Seite komplett meiden. Ein "Erschleichen" der gebotenen Leistungen durch irgendwelche Filter oder andere technische Möglichkeiten finde ich nicht fair, sondern eher sehr arm. (Erinnert mich an die Leute, die irgendwelche Pay-TV-Sender geschaut haben, ohne dafür zu zahlen und sich dann noch über das Programm beschweren!) Manchmal wird man sogar zur Entrichtung "gezwungen" (GEZ), hier hat man die Wahl. Aber es liest sich fast so, als würdest du es bevorzugen, lieber eine generelle Gebühr für das Gebotene zahlen zu müssen.

 

Welche Leistungen stellst du denn kostenfrei für andere zur Verfügung, dass du hiermit ein Problem hast?

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, denn ein kostenloses Board sollte sich, wenn es die Möglichkeit hat, über Werbung finanzieren. Insofern ist Werbung durchaus ok. :)

 

Aber ich verstehe Muffel sehr gut, denn auch mich nervt dieses Banner ungemein, da es ja nicht nur hier im Board auftaucht, sondern auf jeder 5ten Seite. :mad:

 

Aber... als Firefoxnutzer gibt es sehr gute Möglichkeiten sich lästiger Plagegeister einfach zu entledigen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell hasse ich Werbung, und die eingeblendete im Board ist manchmal störend (kann man aber auch Abschalten wie der Doc sagte).

 

NUR:

 

Die Qualität des Boards übersteigt bei weitem die Qualitäten vieler Möchtegern-Admins und ich vermute das bereits einige Firmen vor dem GAU bewahrt wurden weil hier kompetent geholfen wurde.

 

Auch wenn ich hier (wie andere auch) wesentlich mehr Hilfe leiste als in Anspruch zu nehmen: das board hat mich allein schon durch das stille mitlesen vor vielen Fallen bewahrt. Und im Moment bin ich froh das ich das Board noch kostenfrei nutzen kann.

 

Sagt der . . . .

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich hier auch nur wiederholen: Das Board und die anderen Projekte wie http://www.serverhowto.de etc. verursachen enorme Kosten, die müssen natürlich irgendwie beglichen werden.

 

Wir haben keine Gelddruckmaschine im Keller ;)

 

Zu unserer Philosophie gehört es aber das Board kostenlos anzubieten.

Wir möchten uns nicht zu einer reine Bezahlseite entwickeln. Das gibt es auch: http://www.experts-exchange.com funktioniert auch bestens und gibt es gar nicht kostenlos.

 

Wir halten hier eine Menge Content und das kostenlos zudem bekommt hier jeder Hilfe auf recht gutem Niveau und das ebenfalls kostenlos. Das möchte ich hier mal zu bedenken geben...

 

Die Werbung kommt nur einmal, nach dem Wegklicken kommt sie längere Zeit nicht mehr.

Wen es wirklich stört, der kann Premium Member werden oder anderen helfen und zum Expert Member ernannt werden (auch das ist ein Weg;)).

Fakt ist jedenfalls: Irgendwie müssen die Rechnungen bezahlt werden.

Link zu diesem Kommentar

OH, das mit dem Expert-Member wusste ich auch noch nicht.

Da ich allerdings nicht über das Wissen verfüge um ein Expert Member zu werden, wie wäre es da mit dem Titel "Expert-Member Mitleidshalber"?

 

Bach to topip

Wirklich störend finde ich die Werbung nicht. Ein klick und sie ist verschwunden. Ich kenne kein Board wo mehr hochquallifizierte Leute zusammen kommen und auch noch Kostenlos ihr Wissen weitergeben.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe NICHT geschrieben dass ich Werbung auf dem Board generell nicht wünsche, sondern nun in der Menge, wie ich es gestern erleben musste. Ich habe keinen Premium-Account und akzeptiere deshalb Werbung. Es ist bereits links und oben Werbung zu sehen, da nervt es schon wenn ab und zu noch diese Hochrutschwerbung kommt. Aber das ist noch akzeptabel. Als ich den Beitrag aber geschrieben habe wurde ich ausnahmslos auf JEDER Thread-Seite (und damit meine ich nicht jede zweite oder jede dritte Seite, sondern wirklich JEDE Seite) damit zugeballert. Das ist für mich nicht mehr akzeptabel und deshalb habe ich auch den Beitrag geschrieben. Werbung ist okay, aber man sollte die Kiche im Dorf lassen.

Link zu diesem Kommentar
Das ist für mich nicht mehr akzeptabel

 

Wie gesagt, wenn die Werbuing bei uns für dich nicht akzeptabel ist steht es dir frei Premium Member zu werden (https://www.mcseboard.de/newthread.php?do=premium_membership), oder deine Probleme in Zukunft von Leuten lösen zu lassne die dies ohne Werbung machen.

 

Es ist alleine deine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar

@Muffel:

Ich habe als unmittelbare Reaktion auf diesen Thread das ganze mal mit einem Testaccount geprüft und konnte Deine Beobachtung nicht nachvollziehen.

Es ist normalerweise so, dass der Werbelayer (Hochrutschwerbung) sich merkt, wenn er aktiv über das "x" geschlossen wird und dann sich für eine definierte Zeit nicht mehr zeigt.

 

Versuch' mal, das mcseboard in die vertrauenswürdigen Seiten einzupflegen, evtl. verhindert das Blockieren von Javascript diese Zeitsperre, das hatte ich früher mal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...