Jump to content

ArcServer 11.5 kein datenträger?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier im Forum und über die Suchfunktion leider nichts passendes Gefunden.

 

Der Kunde hat ArcServe 11.5 auf einem normalen Server 2003 SBS am laufen.

In der Verbindung mit einem HP Ultrium 80GB Streamer, welcher auch vom

Programm tadellos erkannt wird mit dem ich die Bänder formatieren kann,

löschen, das funktioniert.

 

Nur die Sicherung kann nicht gestartet werden, fehler: Es kann kein Datenträger für

diesen Job gefunden werden.

 

Bänder habe ich alle neu formatiert, austauschdatum auf Mai 2010 gesetzt und diese

Bänder einem Datenträgerbestand zugewiesen, in den Arbeitssatz.

 

Jedoch kommt immer diese Fehlermeldung.

Vor ca. 1 Monat lief die Sicherung noch durch, seit 2 Tagen jedoch gar nicht mehr.

Da war das problem das kein Datenträgerbestand mehr da war da das Ablaufsdatum

überschritten war. Deswegen alle Bänder gelöscht, formatiert, neues Ablaufdatum,

aber weiterhin der selbe Fehler.

 

Was mich aber wundert, es gibt keine Protokolle, nur im job.manager sehe ich diese Information und halt auch per Mail.

 

Fehler/Warnungen: 0/1.

 

Datenträger des Systems haben eigentlich noch Platz frei.

 

Woran kanns noch liegen?

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

 

Werde demnächst wenn wieder etwas Luft ist mich auch vorstellen und versuchen anderen bei Ihren Problemen zu helfen ;).

Link zu diesem Kommentar

ich konnte jetzt, anchdem ich die genehmigung hatte, schon mal vorher eine datensicherung machen und dabeibleiben, sobald er ein Band erkannt und formatiert hat, will er auch dieses, sobald dieses aber einem Datenträgersatz zugewiesen ist, unabhängig ober arbeitssatz(da wo es sein sollte), oder speichersatz(eigentlich nur zur aufbewahrung) verlangt er dieses band.

Wenn ich dieses Band jedoch aus dem Satz rausnehme, macht er die Datensicherung ohne weitere Probleme.

 

Nur, wie kann ich dem Job klarmachen das er die Bänder aus bestand A nehmen soll, unter Job ändern habe ich das schon per Pull-Down ausgewählt, keine änderung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...