Jump to content

Internet Explorer- Einstellungen für alle Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo gersch,

 

wir haben einen Win2k Advanced Server (und als BDC noch einen NT4- Server, welcher bald sterben wird...), aber mit AD bin ich nicht so vertraut... Unsere Userprofile sind auch alle lokal und auch sonst dienst der Server nur für Logonbatch, Userverwaltung, Freigaben und Exchange- Server... In das Thema AD muss ich mich noch einarbeiten ,->

 

Gibt es keine lokale, oder einfachere Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar

REGEDIT4

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]

"ProxyEnable"=hex:01,00,00,00

"ProxyServer"="http=IP:PORT;https=IP:PORT;ftp=IP:PORT"

"ProxyOverride"="localhost"

 

^^IP und PORT natürlich mit den jeweiligen werten ersetzen ;)

 

dies wäre der registrykey zu den proxy einstellungen. in der regestrie unter oben genanntem key sind aber kaum einstellmöglichkeiten gegeben (autovervollständigen konnte ich zb nicht finden) die obigen zeilen in eine datei schreiben und als *.reg speichern und danach einfach ausführen (es bedarf keinerlei rechte zum starten)

 

vielleicht kannst du ja auf diesem wege etwas finden. (beim suchen die regedit benutzen wegen der werte)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Danke, der Post von saracs hat mir weitergeholfen, da ich nach diesem Beitrag viel Futter für Google hatte...

 

Habe mir aus ein paar Dingen, die ich so gefunden habe, die folgende REG zusammengestellt:

 

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet

Settings]

"MigrateProxy"=dword:00000001

"EnableHttp1_1"=dword:00000001

"ProxyEnable"=dword:00000001

"EnableAutodial"=hex:00,00,00,00

"ProxyServer"="160.160.1.89:80"

"ProxyOverride"="140.140.*;vpben4"

"WarnOnZoneCrossing"=dword:00000000

"EnableSecurityCheck"=hex:00,00,00,00

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]

"Start Page"="http://www.autoglastroesch.ch/"

"Search Page"="http://www.google.com"

"Search Bar"="http://www.google.com/ie"

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL]

""="http://www.google.com/keyword/%s"

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search]

"SearchAssistant"="http://www.google.com/ie"

 

 

Leider bin ich nicht sicher, ob dies auch gut ist und ob eine manuelle Hinterlegung nicht sauberer ist, aber vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben, oder sagen, was

"WarnOnZoneCrossing"=dword:00000000

"EnableSecurityCheck"=hex:00,00,00,00

bedeuten...

 

Danke schonma'

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...