Jump to content

Einzelne Benutzer Konten auf bestimmten Rechnern der lokalen Admingruppe hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie fügt ihr einzelne Benutzer auf einzelnen Rechnern der lokalen Admingruppe hinzu?

 

Legt Ihr für jeden Rechner eine globale Gruppe an, die den Benutzer enthält und die Mitglied der lokalen Admingruppe wird?

 

Oder macht ihr dies per GPO?

 

Ich suche praktikable Lösungen für XP-Rechner, die sich in einem AD befinden UND eine für XP-Rechner die sich in einem NDS befinden.

 

Besten Dank, Gruß THUMB

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

wie fügt ihr einzelne Benutzer auf einzelnen Rechnern der lokalen Admingruppe hinzu?

 

Gar nicht.

 

Legt Ihr für jeden Rechner eine globale Gruppe an, die den Benutzer enthält und die Mitglied der lokalen Admingruppe wird?

 

Wird etwas unübersichtlich, oder?

 

Oder macht ihr dies per GPO?

 

Wenn überhaupt, dann wäre das der einzig sinnvolle Weg. Über welche Größenordnung sprechen wir denn hier?

 

Ich suche praktikable Lösungen für XP-Rechner, die sich in einem AD befinden UND eine für XP-Rechner die sich in einem NDS befinden.

 

Bei NDS halte ich mich mal raus, da weiß ich nicht wie es geht, aber bei AD und XP geht sowohl GPP als auch Eingeschränkte Gruppen.

Wobei eventell GPP für dich übersichtlicher und einfacher werden kann, wenn du das einsetzen kannst.

 

GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen

Eingeschränkte Gruppen

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

danke für Deine Antwort!

 

Gar nicht.

 

Tja, das wird nicht gehen, wenn es der Kunde wünscht.

 

Wird etwas unübersichtlich, oder?

 

Ja, schon, aber das Benutzerkonto direkt in die lokale Gruppe ist es auch nicht, oder?

 

Wenn überhaupt, dann wäre das der einzig sinnvolle Weg. Über welche Größenordnung sprechen wir denn hier?

 

2500 Rechner Tendenz steigend.

 

Das mit den eingeschränkten Gruppen ist doch für Benutzerkonten gedacht, die an allen Rechnern loakale Admins sein sollen, oder?

 

Dank und Gruß, THUMB

Link zu diesem Kommentar
Tja, das wird nicht gehen, wenn es der Kunde wünscht.

 

Man kann zu Kunden auch ein Wort mit 4-Buchstaben sagen. Nein, nicht "F*ck", sondern "NEIN".

 

 

 

Ja, schon, aber das Benutzerkonto direkt in die lokale Gruppe ist es auch nicht, oder?

 

Deswegen macht mans auch nicht.

 

2500 Rechner Tendenz steigend.

 

Aha und wir reden hier davon, dass ca. 900 davon auf ihren Laptops Admins sein sollen, aber auf anderen Laptops nicht?

 

Das mit den eingeschränkten Gruppen ist doch für Benutzerkonten gedacht, die an allen Rechnern loakale Admins sein sollen, oder?

 

Kannst ja entsprechen viele GPOs bauen.... :p

 

Schau dir die GPP an. Damit wirds zwar nicht weniger, aber schneller zu realisieren.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...