Jump to content

S-DSL und A-DSL bündeln?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Kunde von uns will seine Leitungen bündeln.

 

Er bekommt eine S-DSl und eine A-DSl Leitung.

Gibt es einen Router, der dies kann??

 

Klar, alles was etwas mehr als 300 Euro kostet, zum Beispiel alle Bintec-Router. Ist meistens aber nur eine Lastverteilung oder Trennng nach Diensten, weil das sonst auch der ISP unterstützen muss.

 

Oder, was für Möglichkeiten haben wir ncoh, um dies zu realisieren.

 

Man müsste erst mal wissen, was er mit "bündeln" meint. Ich würde, bevor ich solches Zeugs zusammenstecke, den ADSL-Zugang einfach als Surf-Zugang verwenden und den SDSL aufgrund der hohen Upload-Bandbreite für alle Dienste wie E-Mail, Server, VPN, etc. Das spart viel Konfiguraionsärger.

Link zu diesem Kommentar

Die praktische Umsetzung

Die an den Multichannel VPN Router angeschlossenen Zugangsleitungen werden nicht direkt für den Datenverkehr genutzt. Stattdessen wird über alle aktuell verfügbaren Leitungen ein verschlüsselter VPN-Tunnel zu einer zentral in einem Internet-Backbone befindlichen Gegenstelle, dem sogannten „VPN Hub“ aufgebaut. Diese verschlüsselten Tunnel werden vom Router intern gebündelt, und stehen zum LAN hin wie eine einzige Leitung zur Verfügung. Im VPN Hub werden die Datenströme dann wieder entschlüsselt, korrekt zusammengesetzt und an ihr eigentliches Ziel im Internet weitergeleitet.

 

Das geht aber schon sehr in Richtung ISP...

Aber gut zu wissen. Von dieser Lösung hatte ich bis dato auch noch nichts gehört.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...