Jump to content

MS Live ID und nun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

nachdem mein letzter beitrag irgendwie weg is, frag ich nochma:

 

habe mich nun auf der leaning seite bei MS mit der live ID angemeldet.

wie gehts jetz eigentlich weiter?

welche prüfung sollte man zuerst machen? die XP oder schon die vista?

 

wie ist der werdegang? mit einer prüfung ist man MCP. wie wird man MCITP? oder wie MCTS?

 

weiß nämlich noch nicht ob ich den vollen weg zum MCSA/MCSE geh. (hab hier at work ja auch noch was zu tun)

 

grüße und danke für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar

klar kenn ich google und mit der board suche bin ich net wirklich weiter gekommen. da sich viele themen irgendwann verlaufen.

 

trotzdem danke für eure antwort und ihr seit ein gutes beispiel:

 

 

java ist MCP mit 70-290

 

kamikaze MCP mit 70-282

 

aus welchen gründen habt ihr denn eure erste prüfung ausgesucht? interesse? späterer werdegang?

 

macht es also sinn noch mit der klassischen win XP prüfung (glaube 70-290) anzufangen oder gleich die vista zu machen?

 

bringt mir es etwas, beide abzulegen??

Link zu diesem Kommentar
java ist MCP mit 70-290

...

aus welchen gründen habt ihr denn eure erste prüfung ausgesucht? interesse? späterer werdegang?

...

macht es also sinn noch mit der klassischen win XP prüfung (glaube 70-290) anzufangen oder gleich die vista zu machen?

 

Ich habe mit der 70-290 angefangen, weil ich täglich mit Win2003 Servern arbeite. Mit den Clients habe ich eher weniger zu tun, deshalb später.

Zum einen kenne nicht die Client-Probleme nicht so gut, zum anderen bringt mich eine Client Prüfung nicht so viel weiter.

 

Ich werde auch nur die Vista-Prüfung 70-620 machen, da ich diese für das Update auf 2008 verwenden kann.

 

Desweitern werde ich die Prüfungen so machen, dass ich schnell den MCSA bekomme. Wenn ich dann keine Lust/Zeit mehr habe, habe ich immerhin ein Papier.

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar

ok.. ich denke ich werde auch dei 70-620 zu anfang machen.

 

man will ja auch was neues lernen :D wenn ich weiter machen sollte, dann in

richtung server 2008.

 

wie heißen da die neuen zertifizierungen? was kommt nach MCP? solange nichts bin ich alle prüfungen zum MCSE/MCSA (oder wie das dann für 2008 dann eben heißt) zusammen hab?

 

gruß und danke für eure erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...