Jump to content

Probleme mit VMWare Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Könntest Du das mal auf einem anderen Rechner mit gleichen Betriebssystem probieren, auf dem aber noch kein VMWare installiert wurde? Es könnte ja sein, dass der bei dem ganzen Installieren und Deinstallieren etwas "durcheinander" gekommen ist.

 

Was den Dienst betrifft,

 

Super ist auch das wenn man die VM deinstalliert ein Dienst trotzdem noch bestehen bleibt
Schonmal probiert, den Dienst manuell zu entfernen?
Link zu diesem Kommentar

ich versteh auch so langsam nicht mehr was gewünscht ist und was nicht.

 

Vista mit VMWare Server 2.0,

console geht nicht in firefox? IE? beiden?

vom unix rechner aus oder nur lokal?

das mit den Zertifikaten hat bei mir auch nicht geklappt und die Foren weltweit sind voll mit Beiträgen zum Thema "guter server/aber leider mieses interface (VMWare Server 2.0)

die Beta davor benötigte dll-hacking um an die Konsole zu kommen.......

keine Ahnung was die da schrauben aber fertig ist es nicht

bei mir läuft die 2.0 Console mit zertifikatsfehler im IE aber nicht im Firefox unter win 2008 x64, download des zertifikats nicht möglich.

es funktioniert und weil es nur consolenzugriff gibt auf die maschine ist es mir egal.

und die virtuellen Maschinen laufen 1A, da ist RDP zugriff um laengen schneller als die web-console

Link zu diesem Kommentar

Eine frage, Was hast du mit dem Server Vor? Wenn du eine Richtige Serverstruktur aufbauen willst, warum dann Windows Vista als Host?

 

Wenn es nur eine Testumgebung sein soll, dfann lad dir doch den VMware Player herunter. Leere VMs dafür kann man unter EasyVMX!: Virtual Machine Creator erstellen. Allerdings solltest du die ISOs der vmware Tools vom vm Server kopieren - die sind beim player nciht dabei.

 

Gruß

 

Arsimael

 

P.S:

 

Wenn ich hier mit der "Testplattform" Falsch liege: Post einfach Ignorieren :D

Link zu diesem Kommentar
ich versteh auch so langsam nicht mehr was gewünscht ist und was nicht.

 

OK nochmal zusammengefasst :D

 

Ich habe: Vista 64bit am laufen und will einen vmware server 2.0 zum laufen bringen.

 

Problem: Im FF passiert garnix da kein Zertifikat geladen / gefunden werden konnte und im IE ist es so das ich zwar die VirtualMachine einrichten kann aber nachdem ich sie starte und auf "Console" klicke kein Bild kommt da ein Plugin fehlt.. Plugin installiert > Fehlermeldung bleibt!

 

Gesucht: Lösung :)

 

Eine frage, Was hast du mit dem Server Vor? Wenn du eine Richtige Serverstruktur aufbauen willst, warum dann Windows Vista als Host?

 

Nönö keine Serverstruktur.. Ich möchte einfach nur gerne in der VMWare zB ein XP und noch ein CentOS laufen lassen um ein wenig tests zu machen usw.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe: Vista 64bit am laufen und will einen vmware server 2.0 zum laufen bringen.

 

Problem: Im FF passiert garnix da kein Zertifikat geladen / gefunden werden konnte und im IE ist es so das ich zwar die VirtualMachine einrichten kann aber nachdem ich sie starte und auf "Console" klicke kein Bild kommt da ein Plugin fehlt.. Plugin installiert > Fehlermeldung bleibt!

 

gut.

 

habe 2008 server 64 und der IE läuft. Hatte aber auch Probleme.

Unter anderem enhanced security für IE disabled, ca. 1 Tag im Netz gesucht.

irgendwo gab es eine beschreibung die passte und funktionierte.

habe aber leider den link nimmer

die geschichte geht ungefähr so:

VMware Server 2.0 Release Candidate 2 Release Notes

bestätigt das es Probleme gibt

 

wie auch

VMWare Server 2 - lohnt der Umstieg?

z.b.

hier wird auch zur Situation berichtet:

VMware Communities: Error 1335 - XP SP3 32-bit Pro ...

 

und egal ob das alles nun auf dein system passt oder nicht.

ich habe den link leider nicht mehr weil ich es extrem aergerlich fand ueberhaupt nach so etwas zu suchen: einen fix um eine internetapplikation zum laufen zu bringen.

das ist minimales Koennen im jahr 2009 und es gibt immer noch stress mit dem Teil, das ist gewollt.

 

daher einfach mein Rat dazu:

Such dir deinen Weg durch die Tips, auf den geposteten links sind mind. 10 Dinge die du mal abarbeiten kannst. Mich persönlich hat es Stunden gekostet mich durch den Mist zu wühlen und ich kann immer noch ned verstehen, wie man etwas das auf Apache und Internet explorer läuft derartig vermurksen und an die öffentlichkeit geben kann. Aber es ist umsonst und leistet an anderer Stelle enormes, so what? nimm doch den Player für die Konsole.

 

nur mal das für mich interessanteste Zitat:

 

The internet is full of this error but no one has a solution.

 

ja, stimmt. aus irgendeinem grund muss hier anscheinend jeder seinen persönlichen Königsweg finden, denn es funktioniert irgendwann

 

und nur am rande, wer benutzt die Konsole?

eher Bastler, Admins haben ESX Server und entwickler VMWare Workstation.

die Infrastrukturkonsole ist auch ned mal eben so aufgesetzt....

bleiben noch studenten die auf ihrem desktop vms einrichten, die nutzen auch den Kram

 

Alternativ hab ich hier auch einen 2003er 64 server mit vmware 1.0? läuft ausm stand, nette Konsole null Stress und dieselben virtuellen Maschinen.

 

Wenn es dir nur um USB 2.0 geht spar dir die Arbeit mit VMWare Server 2.0, es lohnt nicht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...