Jump to content

Probleme mit VMWare Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hab auf Vista x64 Ultimate mir einen VMWare Server 1.08 installiert.

 

Mein Problem ist: Ich kann mich nicht anmelden. Fehler:

 

"There was a problem connecting: Host address lookup for server xxx failed: Der angeforderte Name ist gültig, es wurden jedoch keine Daten des angeforderten Typs gefunden"

 

Meine Frage nun : Warum?? Ich kann sowohl localhost reinschreiben, local, die IP Adresse, jede andre beliebige IP die mir ipconfig /all ausspuckt, jeden admin und passwort auf meiner Kiste dazu usw.

 

Nix geht.. :mad:

 

Weiß wer Rat.. Und ja.. Ich habe auch versucht in der Hostsdatei Einträge hinzuzufügen. Geht nur leider nicht da ich keine Berechtigung habe..

Link zu diesem Kommentar

So, hab Version 2.0 installiert.

 

Hat auch geklappt, ausser das FF mich nicht auf die WEbconsole lassen will da das Zertifikat selber unterschrieben wurde :confused:

 

Naja mit dem IE gehts.. ABER:

 

Wenn ich die VM starte und auf die Console gehe kommt:

 

"The VMware Remote Console Plug-in is not installed or could not be found.Please install the VMware Remote Console Plug-in to access this virtual machine's console.Install plug-inClick here for installation instructions"

 

Aber das Plug-In ist installiert.. Bin ratlos :/

Link zu diesem Kommentar

Servus!

bei dem FF mußt du einfach die Meldung akzeptieren, das Zertifikat runterladen und dann kommst du auch weiter zum Startfenster!

 

Hast du die alte vmware server deinstalliert ?? oder einfach 2.0 "drüberinstalliert" ??

 

Normal wenn du den VMWare Server 2 installierst, funktioniert das einwandfrei!

 

Mfg

Michael

 

 

So, hab Version 2.0 installiert.

 

Hat auch geklappt, ausser das FF mich nicht auf die WEbconsole lassen will da das Zertifikat selber unterschrieben wurde :confused:

 

Naja mit dem IE gehts.. ABER:

 

Wenn ich die VM starte und auf die Console gehe kommt:

 

"The VMware Remote Console Plug-in is not installed or could not be found.Please install the VMware Remote Console Plug-in to access this virtual machine's console.Install plug-inClick here for installation instructions"

 

Aber das Plug-In ist installiert.. Bin ratlos :/

Link zu diesem Kommentar
wie siehts denn aus wenn du das Ganze mit dem IE testest ? Klappts dann ?

 

sollte doch eigentlich nichts ausmachen - irgendetwas ist bei der Installation schief gelaufen, ich kenn das Problem nicht, und hab eigentlich vmware server schon zig mal neu installiert...

 

wenn du via IE die seite aufrufst: "https://<dein PCName>:8333" was passiert dann ?

 

(also mit Portangabe 8333, sollte es die Standardangabe sein, außer du hast bei der Installation was geändert!)

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Also auch nach unzähligen neuinstallationsversuchen.. Ich kriege es nicht zum laufen. Entweder schmeisst die Webconsole Fehler oder das altbekannte Problem.

 

Super ist auch das wenn man die VM deinstalliert ein Dienst trotzdem noch bestehen bleibt :suspect:

 

So langsam habe ich das Gefühl das das unter Vista 64 nicht gescheit läuft bzw garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...