Jump to content

Rücksicherung von Exch2ooo und BackupExec geht nich ! Hilfe !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe folgendes Problem :

nach einem Plattencrash musste ich meinen Exchange 2000 Server neu aufsetzten ... läuft nun alles auch so weit wieder. Nun bin ich beim wiederherstellen meiner Postfächer auf folgendes PRoblem gestoßen (Sicherung mit BackupExec 8.6 auf Band und Disk)

 

Beim wiederherstellen startet Backup Exec und hält mit "FEHLER" an ... diese kann ich beliebig oft wiederholen. Servername ist gleich, sonstige Umgebung auch. Einzig den "Organisationsnamen" (so heisst das glaub ich ... bei der Installation des Exchsrv) ... habe ich geringfügig geändert.

 

Gibt es eine Möglichkeit diese *.bks Datei anderweitig zu öffnen ??? Leider kann man bei der wiederherstellung nur in den ursprünglichen Bereich wiederherstellen kann. Geht das irgendwie ???

 

Is total wichtig !!! -> Muss unbedingt wieder an die Mail ran ... hab hier ne 2GB Sicherungsdatei und kann damit zumindest momentan nichts anfangen

:cry:

 

 

Hoffe auf tatkräftige Unterstützung Eurerseits !!! :wink2:

 

MFG

Foster´s

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

das fanktioniert leider nicht ... Ein einzelnes Postfach z.b. kann ich gar nicht in einen Ordner legen ("ausgegraut" -> nur auf einen anderen Exchange Server würde gehen) .. wenn ich die komplette Backupdatei nehme, kann ich es in einen Ordner sichern. Fängt damit an, macht aber nicht weiter (keine Daten in diesem Ordner)

 

Außerdem findet man folgendes im Auftragsprotokoll:

 

======================================================================

Auftragstyp - Wiederherstellen

======================================================================

Anschluß nicht möglich an \\PIMPEL\Microsoft Exchange Mailboxes

Zugriff verweigert.

 

###

 

werde daraus nicht schlau ... habe im übrigen noch den ehem. Install Ordner von Exchange ... kann ich mit dem noch etwas anfangen ?

 

Sollte bei einer Rücksicherung in die Originalen Postfächer der Exchange gestartet oder gestopt sein ? Oder Evtl. sogar das Sys im abgesicherten ?

 

rrrrrrrrrrrr............. :confused:

 

MFG

Foster´s

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

Original geschrieben von Nonaminus

Hi,

warum installierst du den vorher per Hand?

 

... versteh ich nicht ganz !? was meinst du damit ? ...

 

- habe mich jetzt entschlossen einen zweiten (alten) Server zu installieren, der genauso ist wie der erste (ursprüngliche). Dann werde ich wie auf "w+w.exchange-faq.de" beschieben es entweder mit der Rücksicherung oder mit dem austausch der Datenbanken probieren ... was meint ihr geht besser ?

 

Gruß

Foster´s

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Oh, oh, hast Du diesen 2. Server in der Produktivumgebung installiert?

Dann hast Du jetzt, denke ich mal, ein echtes Problem, da Du jetzt 2 Organisationen in Deinem AD eingetragen hast. Dann ist schnelles Handeln angesagt. Eine Möglichkeit ist eine autorisierende Wiederherstellung Deines AD auf den Stand vor der neuen Exchange-Installation durchzuführen. Danach installierst Du Deinen "neuen" Server OS-mäßig nochmal und führst dann das Exchange-Setup mit dem Schalter /desasterrecovery aus.

Das hat zur Folge, daß keine neuen Exchange-Objekte ins AD geschrieben werden, sondern bestehende Informationen aus dem AD übernommen werden.

Danach stellst Du die Datenbanken wieder her.

 

Hope that helps.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...