Jump to content

Komplettbackup Zurückgespielt....einzelner User nicht angelegt.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir mussten bei einem Problem vor ein paar Wochen (Exchange SMTP/IIS Implementierung war fehlerhaft) das System vom Backup komplett zurücksichern. Nun gibts flgendes Problem:

 

Ein einzelner Useraccount war damals noch nciht mit drauf. Wie muss ich nun vorgehenm, damit der User in der AD angelegt ist, ein Exchange Postfach Konto hat und der Client selbst auch wieder auf das "richtige" Benutzerprofil nach der Anmeldung zurückgreift?

 

Wo das Problem liegt? Auf dem Cleitn ist speziell für diesen User sehr viel im Profil verankert....das will ich NICHT nachziehen müssen!!! Kann man einzelne User mit Exchange Postfach exportieren und auf einem alten Systemstand wieder importieren????

 

 

 

Gruß

 

Björn

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

du willst uns Folgendes sagen: Der Server ist gleichzeitig DC und Exchange-Server und außerdem ist er der einzige DC in eurer Domäne? Außerdem war das zurückgespielte Backup das letzte, das funktionierte?

 

Dann gibt es keine Möglichkeit, den User zurückzubekommen. Lege einen neuen User an, ordne die Exchange-Mailbox zu, kopiere die nötigen Daten mit Adminrechten aus dem alten Profil ins neue Profil.

 

Wenn meine Annahmen falsch sind, beschreibe die Situation genauer.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...