Jump to content

W2k Server Lokaler Pfad


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, hatte unter LAN/WAN gepostet, dort konnte man mir aber nicht so richtig weiterhelfen.

 

Mein Problem:

 

Server: Win 2000 Server

Client: Win XP Pro

 

 

Unter der Active Directory ist bei einigen Benutzern unter Basisordner ein Lokaler Pfad angegeben. Der Pfad bezieht sich auf ein Netzlaufwerk, welches vorher mit einem Loginskript gemappt wurde, und hat folgenden Aufbau t:\ordner\unterordner.

 

Wenn ich mich mit dem Benutzer auf einem NT oder 2000er Client anmelde wird der Pfad ohne Probleme gesetzt (sieht man, indem man die Eingabeaufforderung aufruft, hier steht jetzt der vorher definierte Pfad anstatt C:\dokumente...\benutzer), aber unter XP habe ich damit Probleme ohne Ende. Bei dem einen Client unter XP gehts bei dem anderen nicht.

Kann es vielleicht daran liegen, dass einige Benutzer noch unter einer NT4 Domäne erstellt wurden?

Gibt es eine Möglichkeit, vieleicht durch eine lokale Batchdatei im Autostart den Pfad zu setzen?

 

 

Wären nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...