Jump to content

Variablen unter Word holen Einträge aus Datenbank


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin mir nicht sicher, in welche Kategorie dies gehört.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm oder einer Möglichkeit, mit der ich aus Word Bausteine einfügen kann.

 

Es werden in Word häufig bestimmte Bausteine benötigt, damit diese nicht jedes mal neu geschrieben werden oder umständlich aus einer anderen Word Datei rauskopiert werden müssen.

 

Daher wäre eine Art Datenbank nicht schlecht, aus der ich dann in Kategorien und evtl. Unterkategorien die Sätze ablegen kann um diese so gezielt einsetzen zu können, zur Not auch manuel durch copy & paste.

 

Kennt da jemand etwas?

 

Grüße und Danke

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Wenn es global für mehrere Benutzer sein soll:

Wenn Du ein kpl. Office hast, könntest Du Deine Textbausteine in einer Access-Datenbank verwalten und per OLE-Automation ins Word an die aktuelle Cursorposition schicken.

 

Im Falle eines Einzelarbeitsplatzes, die Textbausteine einfach über die Word-eigenen Texbausteine verwalten. (werden in der Normal.dot gespeichert und stehen daher dann allen neuen Dokumenten zur Verfügung)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...