Jump to content

Festplatte kopieren ohne Imageerstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe hier eine Notebookfestplatte aus einem defekten Notebook wo das Display kaputt ist. Ich möchte jetzt gern die Daten der Festplatte auf eine externe kopieren. Einen Adapter für die Notebookfestplatte habe ich, so das ich diese an meinen normalen Computer anschliessen kann.

Wenn ich jetzt alles markiere und kopieren möchte bekomme ich nach einer Weile ne Fehlermeldung das bei einige Dateien nicht kopiert werden können und der Vorgang wird beendet.

Ein Image mit Acronis True Image etc. will ich nicht erstellen, da ich die Daten so brauche.

Wie kann ich die Notebookfestplatte am einfachsten kopieren ? Kann mir jemand einen Tip geben?

 

MfG, Maddy

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Gulp hat es sehr gut beschrieben. Wenn du ein Image machst, kannst dir jedenfalls sicher sein, dass die komplette HDD im Image abgebildet ist!

 

Das Image kannst du dir dann als Laufwerk mounten. Darin kannst du machen was und wie du es willst => es verhält sich wie ein normales Laufwerk!

 

Acronis - Komplettlösung für Datensicherheit, Disk Imaging, Online-System-Backups, Desaster Recovery und Bare Metal Restore für Workstations in Firmen unter

Mount Images

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

frag ich mal so, willst du generell Images bzw. Kopien von der Festplatte machen ? oder willst du nur das einmalig machen ?

 

Ein Image-Programm ist nicht schwer zu erklären - ich habs hinter mir. Mittlerweile kapiert es mein Vater...allerdings wird es für Datensicherung hergenommen :-)

 

Allerdings hast du auch mittels Task-Manager die Möglichkeit das automatisiert zu machen :-)

 

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das soll eine einmalige Aktion sein. Ein Image wird nicht benötigt da ein neues Notebook gekauft wurde. Deshalb wäre es am einfachsten für ihn wenn er auf die Daten wie normal zugreifen könnte.

Aber da er überall was hingespeichert hat benötige ich halt erstmal alle Daten. Raussuchen kann er sich das ja dann allein.

 

MfG

Maddy

Link zu diesem Kommentar

1.) Würde ich erstmal versuchen, die Sicherheitsberechtigungen der Dateien auf der alten Platte zurückzusetzen

 

2.) Falls Du ein "buntes" Programm magst:Ycopy Freeware download and review - copy large numbers of files from SnapFiles (setzt auf xcopy auf)

 

3.) Wenn Du nur die Daten brauchst, lass den Windows- und Programmordner doch aussen vor. Hilft Dir ohne Image eh nichts...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...