Jump to content

Backup Exec und Wechsler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich habe glaubich des Fehlers Lösung:

 

Ich hatte an dem SCSI-Controller noch ein zweites Bandlaufwerk (DAT72 von Quantum). Nachdem ein Firmware-Update des Autoloaders nichts weiter brachte und auch Deinstallation und Neuinstallation der Treiber nichts brachte, habe ich einfach das alte Bandlaufwerk ausgebaut und dann die Microsoft-Treiber genommen und siehe da, BE erkennt sofort das Laufwerk als online und weist es sogar gleich den Autoloader zu.

Es funktioniert!

Das ist toll, dass es jetzt klappt.

Er lädt die Medien, nimmt sie brav auf den "Temporäre Medien"-Pool usw. Nur jetzt hängt das verdammte Backup seit 7 Stunden bei der "Snapshot-Vorbereitung" Kann es hier sein, dass meine servergespeicherten Profile ins Handwerk pfuschen, weil ich als Amdin ja keinen Zugriff auf diese habe und BE dementsprechend auch nicht, oder greift BE per Systemkonto darauf zu?

 

Aber vielen Dank erst einmal für die rege Teilnahme! :D

 

Das hat nichts damit zu tun, dass du servergespeicherte Profile hast.

Dies deutet auf ein VSS-Problem hin. Hierzu gibt es reichlich Fehler und Lösungen in der Symantec Knowledgebase.

Achte bitte genau auf den Fehlercode deines Auftragsprotokolls.

 

Welche Version BE läuft bei dir denn genau auf welchem Server?

Link zu diesem Kommentar

Hi, gleiche Version von BE, gleicher Autoloader, gleiches Problem gehabt.

 

Mehrmals Gerät neu von Be erkennen lassen, darauf achten dass im Geräte Manager wirklich Veritas Treiber vorhanden sind und nicht die vom Hersteller oder Microsoft.

Wechselmediendienst beenden.

 

Ich weiß nicht genau woran es wirklich lag, aber das alles hat mein Problem gelöst.

 

Die Email vom Quantum Support:

 

1- Make sure that you are using symantec drivers.

2- Make sure that symantec drivers and the scsi card drivers are up to date.

3- SCSI card should be in random mode (in the device menu)

4- RSM service from windows must be dissabled.

5- if still having issues, delete the device completelly from backup exec, and run the device configuration wizard. (with backup exec is sometimes necessary to do this 4 or even 5 times before it detects the devices --in case the device is not detected once you delete it--)

Link zu diesem Kommentar

...schon wenn ich nur die Login-Daten im Auftrag teste, "hängt" sich BE auf. Es sind aber defintiv die richtigen Daten vorhanden...ich habe sowhl den diensten nochmal die Daten "gegeben" als auch das Anmeldekonto überprüft...auf einem Server mit BE-Agent meldet er sich auch problemlos an und sichert diesen auch. Nur auf dem lokalen Server macht der nix.

 

Hat da jemand ne Idee. Es tauchen auch nirgends Fehlermeldungen in den Logs auf.

 

Danke Leute!

Link zu diesem Kommentar

Ich werde noch wahnsinnig. Ich habe nun BE neu installiert und das problem besteht weiterhin. Selbst wenn ich im Backup-Auftrag AOFO ausschlate, geht er gleich am anfang in die SChnappschuss-Verarbeitung. Wenn ich zusätzlich noch versuche in den AOFO-Assistenten zu kommen behauptet dieses, dass AOFO evtl. nicht richtig installiert ist. Nun habe ich das aber doch gerade neu installiert.

Ich bin ratlos.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das Problem mit den Volumenschattenkopien zu tun haben muss. Wenn ich den Server neu starte und dann „vssadmin list writers“ eingebe werden alle Writers angezeigt. Sobald ich einmal BEX starte und es dann bei „Schattenkopie-Verarbeitung“ hängen bleibt, kann ich auch nach einem Neustart der BEX-Dienste per „vssadmin list writers“ nichts mehr erreichen. Dies zeigt dann nichts mehr an außer einer „verzögerten Reaktion“

Ich habe alle Schattenkopien deaktiviert. Es können also keine Schattenkopien mehr laufen, zumindest keine der Serverlaufwerke.

BEX hat also definitiv ein Problem mit den Schattenkopien.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...