Jump to content

Outlook auf Terminalserver sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit Outlook 2003 auf MS Terminal Server 2003.

 

Dieses läuft sehr sehr langsam (Eingaben der Tastatur kommen erst sekunden später etc.). Outlook wurde mit einem Tool von einem Drittanbieter Branchensoftware erweitert.

 

Nun sollte ich wissen warum das ganze so langsam ist. Wie kann ich einsehen an was es liegt??

 

Gibt es ein Tool (außer Taskmanager) das mir anzeigt welche Datei / Prozess so lahm unterwegs ist??

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar

Ok vielen Dank für die Antwort!

Ich merk es aber schon wenn ich auf Neu für Email klicke dass es langsam geht.

 

Kann ich die Rechtschreibprüfung und die Autokorrektur kompl deaktivieren?!?

und.... das Problem beginnt schon wenn ich eine Email Adresse in das An Feld tippen möchte.. Da blinkt der Cursor nicht einmal mehr. Erst nach 10 sek oder so geht es weiter.

Kann es an Adressbüchern oder so liegen??

Word funktioniert z.B. ohne Probleme!

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo,

seid Ihr schon darauf gekommen, wo das Problem liegt ?

 

Habe hier ähnliche Probleme, wobei wir Outlook nicht mit Fremdsoftware erweitert haben. Das Problem tritt auch nicht dauernd auf. An den WAN-Verbindungen liegts bei uns definitiv nicht, die sind frei.

 

Oder gibts Ansätze, wo das Problem der langen Reaktionszeiten von Outlook liegen kann ?

 

Das Problem tritt auf beiden Terminalservern auf, wobei einer Domaincontroller ist (leider...), der andere aber nur Memberserver. Jeweils Quad, 4 GB RAM, je ca. 15 Anwender.

Link zu diesem Kommentar

@Leipy,

 

willkommen hier im Forum.

 

Zu Anfang: Lies Dir bitte die Regeln des Forums nochmals genau durch, vor allen Dingen

 

https://www.mcseboard.de/rules.php#nr7

 

Bitte eröffne einen neuen Thread und beschreibe Deine Systemumgebung genau und was noch so auf dem TS läuft. Da wird ja nicht nur Outlook kaufen, oder ?

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Outlook installiert auf einem Terminalserver kann nicht im "Cache Modus" arbeiten, da dieses Feature auf Terminalservern nicht unterstützt wird.

Dies könnte zu Performance Einbussen führen....

 

Gruss

fluehmann

 

Nein, kann es nicht, da der Cachemode gar nicht aktiviert werden kann.

 

Bye

Norbert

 

Zumindest für Office 2007 kann man dies doch.

Schau mal hier rein:

 

How to enable cached mode for Outlook when used inside Terminal Server (which means that BCM can work too) - David Overton's Blog - David Overton's Blog and Discussion Site

 

Ist aber nicht supported und könnte natürlich auch zu Perfomanceproblemen führen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist das Outlook auch ohne das Zusatztool so langsam?

Kannst du das auf einem Testserver mal testen?

Handelt ist sich bei dem Tool um eine CTI-Lösung?

 

 

Generell kommen die verzögerten Tastatureingaben oft von schlechten Netzwerkverbindungen. Z.B. durch WAN-Strecken. Ich hatte das Problem aber auch schon bei abgeknickten Netzwerkkabeln oder defekten Netzwerkkarten im LAN.

 

Gruß

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Zumindest für Office 2007 kann man dies doch.

Schau mal hier rein:

 

Will ich gar nicht. Da steht als erstes unsupported ;)

 

Und wer das getan hat, wird das hoffentlich wissen und als erstes vor der Fehleranalyse einen supportbaren Status hergestellt haben, um auschliessen zu können, dass es genau daran lag.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...