Jump to content

Exchange 2007 welchen Pop3 connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da ich meine Mails über einen Provider (Strato) per Pop3 abhole und dieser vor SMTP Versand immer erst über die Pop3 Anmeldung authentifiziert benötige ich ja einen Pop3Connector der diese Aufgabe erledigt und die Mails an Exchange weiterreicht.

 

Welches Produkt eignet sich dafür am besten?

 

Bisher hatten wir David V8 mit einem Connector zu Lotus Domino eingesetzt. Hier konnt man dann auch Faxe empfangen und versenden.

 

Gibt es für David V8 einen Exchange connector?

 

Danke für die Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Da ich meine Mails über einen Provider (Strato) per Pop3 abhole und dieser vor SMTP Versand immer erst über die Pop3 Anmeldung authentifiziert ...

Die Aussage ist seit mindestens zwei Jahren überholt. Strato unterstützt ASMTP. (Der direkte SMTP-Empfang wäre dennoch besser.)

Ein Exchange-Connector für David ist ebenfalls erhältlich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dieses ganze POP3 gebastel kostet nur Nerven. Warum wehren sich eigentlich immer alle gegen eine direkte Zustellung? Ich sehe den Einsatz von POP3 Konnektoren eigentlich nur noch ein, wenn der Kunde kein DSL oder eine Standleitung zur Verfügung hat.

 

Thema Fax:

Ich war mal Tobitfan. Leider hat es Tobit geschafft, dass ich mich von deren Lösungen verabschiede. Sowie es über 20 User geht, wird Tobit in der Administration zu aufwändig:-(. Außerdem ist der Support der Produkte unter aller S....u. Für Fax und Voip sollte man sich mal die Lösungen von Ferrari ansehen. Da bekommt man für relativ schmales Geld eine schöne Faxlösung inklusive VOIP Gateway.

 

Grüße

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Forum auch eines besseren belehren lassen. Mit POP3 wird die komplette Funktionalität von Exchange 2007 ausgehebelt. Nachdem ich mich dann dazu ein wenig belesen habe kann ich nur empfehlen den MX Eintrag umzustellen. Wir haben es jetzt bei uns so gemacht und das läuft super.

 

Wenn die Mails bei Deinem Provider ankommen geht der Envelope verloren.

 

Mehr Informationen hierzu habe ich auf folgender Seite gefunden:

 

MSXFAQ.DE - Envelope und Header

 

Kann es nur empfehlen den MX Eintrag umzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Soweit ich herausgefunden habe, ist der David Connector nicht für Exchange 2007 geeignet.

Sorry, ich habe das 2007 überlesen. Tobit liefert auch noch keine Aussage über einen Connector, der mit 2007 verwendet werden kann (Stand: Ende Dezember 2008). Scheinbar wollen die nicht.

Außerdem ist der Support der Produkte unter aller S....u.

Full Ack.

Link zu diesem Kommentar

Tobit ist doch aktuell schon bei Version 10, unwahrscheinlich dass die Version 8 daher mit Exchange 2007 zu verwenden ist (-> die wollen dir ein Update verkaufen).

 

Ich würde ebenfalls von diesem Update abraten (frühere Tobit-Erfahrungen...) und Ferrari empfehlen.

 

Zum POP3-Thema wurde schon alles gesagt. (Bevor du aber was kaufst, schau mal diese kostenlose Lösung an: http://www.sodacore.net/products.html)

 

mfg

Monarch

 

Edit: OK wenn Ex2007 nichtmal bei den aktuellen Versionen unterstützt wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...