Jump to content

2003 SBS Serververwaltungskonsole kopiert sich in jeden Benutzer Autostartordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

mir passiert zur Ziet was ganz komisches.

 

Ich habe einen Windows 2003 SBS neu eingerichtet. Darauf läuft eine DHCP, DNS, DC und Terminalserver.

 

Läuft alles super rund und schnell.

 

NUr was sehr komsich ist. Die Verwaltungskonsole steht immer wieder bei den Benutzern im Autostart und versucht sich zustarten. Was natürlich nicht geht da die Benutzer nicht der Admingruppe abgehören.

 

Die Verwaltungskonsole steht in keinem Autostartordner. Nicht im Admin, nicht bei All User, etc. Also nirgends. Aber Warum kopiert Sie sich dann immer wieder in die Autostartordner der Benutzer. Ich lösche Sie dann raus und ein oder zwei Tage später ist Sie wieder drin.

 

Wer oder besser Welches Programm ist dafür verantwortlich.

 

Danke für euere Hilfe.

 

mfg. Der Brian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ähm.... die Benutzer arbeiten alle im Terminalserver und dort in Ihrem Profil steht dann plötzlich die Verwaltungskonsole im Autostart.

 

Könnte ich nicht einfach den Autostartordner aus den Benutzerprofilen entfernen...

 

Nee oder ist nicht so professionelll...

 

Da gibt es doch bestimmt eine andere besser Einstellung..

 

Danke

 

mfg.. Der Brian

Link zu diesem Kommentar

Ihr seit ja lustig drauf heute abend.... (o;

 

Jetzt aber mal ersthaft, wo zum Teufel kommt dieser Eintrag im Autostartordner immer wieder her?

 

PS: Der Bastel-Server läuft jetzt schnell und zuverläsig. Keine Ausfälle keine Probleme. Also mal nicht so überheblich. Wir wollen uns doch mal an der Realität orientieren. In kleinen Firmen mit max. 10 Leuten und Terminalserver läßt sich sehr selten mehr als ein Server verkaufen. Und es geht ja, wie man sieht. Mit dem richten Raid kein Problem mehr.

 

Schönen Abend noch die Herren. Mal sehen wer das Problem löst.

 

Wäre auch echt dankbar....

 

mfg. Der Brian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich habe einen Windows 2003 SBS neu eingerichtet.

Darauf läuft eine DHCP, DNS, DC und Terminalserver.

 

daß der SBS 2003 nicht als Terminalserver verwendet werden kann ist dir bekannt ?

 

Frage: Kann unter Windows Small Business Server 2003 Terminal Services im Anwendungsservermodus ausgeführt werden?

 

Antwort: Nein. Es ist nicht möglich, Terminal Services unter Windows Small Business Server 2003 im Anwendungsservermodus zu betreiben.

 

Quelle: Microsoft Windows Small Business Server 2003 - Häufig gestellte Fragen

 

Das heißt du wirst um den Hinweis aus dem anderen Beitrag nicht herumkommen

und den SBS 2003 im lizenzkonformen Betrieb zu betreiben.

 

Wenn du einen Terminalserver brauchst mußt du einen weiteren Server

installieren ( W2k3 R2 oder W2k8 exclusiv der SBS Versionen ).

 

Ein SBS als Terminalserver zu betreiben ist nicht möglich und wird von uns nicht unterstützt !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...