Jump to content

Image Software


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

ich bin gerade auf der Suche nach einer Image Software sowas wie Norton Ghost aber mit einer Boot CD Funktion mit der ich das System mit Hilfe einer Boot CD wiederherstellen kann ohne das Windows zuerst zu installieren.

Gibt es solche Software auch für 2 Arbeitsplatze so ähnlich wie z.B. Adobe. Adobe darf ja auch auf zwei PC‘s genutzt werden mit einer Lizens.

 

LG

an alle

Link zu diesem Kommentar
sagt Adobe, habe da mal angerufen. EIne für PC und eine darf ich z.B. auf Laptop installieren und diese nicht gleichzeitig benutzen.
Naja, solange ich da nichts Schriftliches hätte, wäre ich mir da nicht so sicher. Da gilt überall, sogar bei Microsoft kannst Du telefonisch einen rechten Mist verzapft bekommen, ohne was Schriftliches ist die Aussage nichts wert.

 

Um welches Adobe-Produkt soll es sich da handeln?

Link zu diesem Kommentar
Knoppix kann das auch? cool welches Tool von Knoppix kann das? und ist es zuverlässig?

dd

 

Altes Standard-Unix-Kommando, sprich zuverlaessig. Muss man aber ein bisschen mit ueben und vor allem aufpassen was man macht.

 

Unter Win finde ich DriveSnapshot sehr gut, vor allem da es Images auch im laufenden Betrieb anfertigen kann, es bei BartPE schon mit dabei ist und auch relativ guenstig im Preis.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

ich verwende Acronis true image Workstation. Finde das Programm genial. Bislang kannte ich nur Acronis True Image.

 

Vorteil der Workstation ist das sichern via Remote. sprich du mußt nicht auf jeden Rechner vor Ort sein. Mit der Workstation kannst du auch Tasks anlegen und noch vieles mehr!

 

Rücksicherung via ext. HDD mit Boot CD optimal!

Acronis - Komplettlösung für Datensicherheit, Disk Imaging, Online-System-Backups, Desaster Recovery und Bare Metal Restore für Workstations in Firmen

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Habe mir gerade die Home Version von Acronis angeschaut sieht nicht schlecht aus. Habe früher mit Norton gearbeitet aber da gab es keine Boot CD man musste die Software zuerst installieren um ein Image zu erstellen. Da wollte ich aber nicht machen. Sprich ohne Installation von der CD booten Image auf externe Platte machen und genauso wieder zurückspielen.

Link zu diesem Kommentar
Da wollte ich aber nicht machen. Sprich ohne Installation von der CD booten Image auf externe Platte machen und genauso wieder zurückspielen.

 

da bist mit Acronis sehr gut aufgehoben...auch die Home Edition macht Boot-CDs!

 

Diese solltest du aber machen. Oder eben den sog. Acronis Security Zone. Das ist eine Zone, in die Windows nicht rankommt - allerdings muss diese relativ groß sein :-)

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...